ARKADIN Germany GmbH |

Arkadin gewinnt „Stevie Sales & Customer Service Award" für White-Label-Partnerschaftsprogramm

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Collaboration Services als Erfolgsstrategie zur Umsatzsteigerung bei Partnern

Frankfurt, den 04.03.2014 - Arkadin, einer der größten Anbieter von Unified Communications und Collaboration teilte heute mit, dass es im Rahmen der „Stevie Awards for Sales & Customer Service(SM)" mit einem Stevie(R) Award für 2014 ausgezeichnet wurde. Sein innovatives und äußerst erfolgreiches White-Label-Partnerschaftsprogramm für internationale Telekommunikationsanbieter und Vertriebspartner nahm in der Kategorie „Technology Partner of the Year" an dem Wettbewerb teil. Die Stevie Awards werden allgemein auf internationalem Niveau als die führende Preisauszeichnung für Unternehmen erachtet.

Das White-Label-Partnerschaftsprogramm ist eine gewinnbringende Strategie für Telekommunikationsunternehmen, die damit ihr Produktportfolio erweitern und die modernsten Cloud-basierten Collaboration Services der Branche anbieten können. Den Partnern steht dabei das umfassende Portfolio mit Audio-, Web- und Videokonferenzen und Unified Communications-Diensten zur Verfügung, die diese dann unter ihrer eigenen Marke anbieten können. Die Telekommunikationsgesellschaften übernehmen die Infrastruktur, Verträge und Fakturierung, während Arkadin mit dem Kundendienst und Schulungen einen ausgezeichneten Service gewährleistet. Das Ergebnis ist ein größerer Marktanteil und Mehreinnahmen für beide Partner.

Robin Ferriere, VP für Cloud & On-demand Services bei Orange Business Services, betont die Vorzüge des Programms: „Diese Partnerschaft bietet beiden Parteien Vorteile: Die Benutzerfreundlichkeit und Stabilität der Audio- und Webkonferenzen von Arkadin führt dazu, dass unser Support kaum in Anspruch genommen werden muss. Wir bieten damit ein preisgünstiges monatliches Paket und ermöglichen zugleich eine gute Rentabilität."

Das White-Label-Programm von Arkadin hat in Europa und Asien bei vielen international führenden Telekommunikationsgesellschaften Interesse geweckt, darunter Orange, NTT Communications, China Unicom, SingTel und TIME Malaysia. Und in Nordamerika bietet das Vertriebspartnerprogramm von Arkadin unter anderem Händlern und Wiederverkäufern die Möglichkeit einer größeren Produktdifferenzierung in einem äußerst konkurrenzbetonten Markt.

„Diese Auszeichnung bestätigt den Wert unserer White-Label-Strategie, mit der unsere Partner ihre Erträge steigern können", sagte Didier Jaubert, der für das Partnerprogramm bei Arkadin verantwortlich ist. „Die Cloud-basierten Technologien für Collaboration und Unified Communications wachsen schnell. Unsere Partner verfügen nun über ein effizientes, vorab konfiguriertes Programm, um führende Marken anbieten zu können, die von Arkadins erfahrenem Managementteam und Kundendienst unterstützt werden."

Für die Vergabe der 'Stevie Sales & Customer Service Awards' wurden über 1500 Nominierungen von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größe und aus praktisch allen Branchen bewertet.

Weitere Informationen zum TK-Partnerprogramm von Arkadin unter http://www.arkadin.com/de/ueber-uns/collaboration-services-partners/partnerprogramm-telekommunikation

# # # ENDE # # #

Arkadin ist weltweit einer der größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Collaboration Services. Unsere Unternehmensvision ist darauf begründet, dass Fortschritt aus der Freude des Menschen an der Zusammenarbeit hervorgeht. Hierzu stellt Arkadin eine umfassende Auswahl an integralen Audio-, Video-, Web- und Unified Communications-Lösungen. Arkadin stellt diese Dienste in der Cloud bereit, um seinen Kunden einen schnellen und skalierbaren Einsatz mit einer hohen Rendite (ROI) bieten zu können. Das globale Netzwerk des Unternehmens mit 53 Niederlassungen in 32 Ländern unterstützt mit seinen spezialisierten Support-Teams etwa 37.000 Kunden. Arkadin bietet als Unternehmen der NTT Communications Group die umfassendsten Collaboration- und Unified Communication-Services zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.arkadin.com

Web: http://www.arkadin.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Bleher (Tel.: +49 69 4272962-18), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4028 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARKADIN Germany GmbH

Trainings und Fortbildungen jenseits des Konferenzraumes – Moderne Collaboration-Lösungen steigern Effizienz von e-Learning

Frankfurt, den 25. Februar 2014 – Die Arkadin Germany GmbH berichtet von einer steigenden Nachfrage an Collaboration-Lösungen für Trainings und Fortbildungen. „Erfolgreiche Unternehmen sind in der Lage ihre Mitarbeiter über neue Vorgaben, geänderte Prozesse und Produktneuheiten zeitnah zu informieren und so mit aktuellen Entwicklungen schrittzuhalten. Die große Herausforderung für Unternehmen liegt dabei nicht in erster Linie darin, ein Training oder eine Schulung für Mitarbeiter zu organisieren, die vor Ort im Büro arbeiten“, erklärt Markus Bleher, Geschäftsführer der Arkadin Germany GmbH. „Vielmehr wird es eine zunehmend wichtige und komplexe Aufgabe, die Mitarbeiter in Fortbildungsmaßnahmen zu integrieren, die sehr viel unterwegs sind.“

Auch wenn der Anteil an mobilen Mitarbeitern von Branche zu Branche variiert, so gibt es doch nach Angaben des Deutsche Instituts für Wirtschaftsforschung einige bemerkenswerte Entwicklungen: In Island ist fast jeder dritte Arbeitnehmer ein sogenannter „Heimarbeiter“, in Frankreich, Großbritannien, Luxemburg und in den skandinavischen Staaten jeder fünfte. Deutschland hat hier mit knapp 10 Prozent noch Nachholbedarf

Weltweit verfügbare Collaboration-Lösungen schaffen den globalen Meetingraum

Die rapide Globalisierung und Vernetzung haben immer mehr Mitarbeiter hervorgebracht, die „always connected“ sind. Dies bedeutet, dass mehr und mehr Kollegen weltweit und praktisch rund um die Uhr erreichbar sind. Für sie eignen sich Audio-, Web- und Videokonferenzlösungen sowie Unified Communications-Angebote, mit denen sie wichtige Informationen weltweit mit anderen mobilen Mitarbeitern, Partnern und Kunden teilen können.

Wenn es aber um Trainings und Schulungen geht, dann ist es wichtig Lösungen zu nutzen, die sowohl live als auch zeitversetzt funktionieren um alle potentiellen Teilnehmer zu erreichen.

Bei Live-Webinaren können die Teilnehmer Fragen stellen und mit dem Trainer interagieren, was für den Lernprozess von Vorteil ist. Dennoch ist auch zeitversetztes, sogenanntes „On-demand“-Training notwendig, mit dem man die Mitarbeiter erreicht, die wegen Zeitverschiebung, Terminen oder anderen Gründen nicht live teilnehmen können. On-demand-Training erlaubt es Mitarbeitern dann eine Schulung zu absolvieren, wenn es ihnen zeitlich und organisatorisch am besten passt. Im Vorfeld aufgezeichnete Trainingseinheiten ermöglichen es den Teilnehmern zudem in ihrer individuellen Geschwindigkeit zu lernen und ihre Lernfortschritte beispielsweise durch Online-Abfragen regelmäßig zu messen.

Professionelle Trainer wissen, dass sie ihre Trainings so gestalten müssen, dass sie die unterschiedlichen Anforderungen der Teilnehmer erfüllen. Für On-demand-Trainings entstehen dabei Inhalte, die sich an verschiedene Zielgruppen richten:

- Unterschiedliche Positionen im Unternehmen verlangen nach unterschiedlichen Schwerpunkten. Ob Vertrieb, Service oder Management – verschiedene Inhalte müssen entsprechend aufbereitet werden.
- Geografische und kulturelle Gegebenheiten beeinflussen Art und Weise der Darstellung und Vermittlung
- Branchen und Unternehmensgrößen unterscheiden sich oft erheblich

Von den Großen lernen – Wachstum durch e-Learning

„Unternehmensinterne Schulungen und Trainings sorgen dafür, dass Mitarbeiter auf dem Laufenden sind und leistungsfähiger werden. Der Bedarf an Training geht jedoch über die Mitarbeiterschaft hinaus“, berichtet Markus Bleher. „Es ist nicht minder wichtig auch Partnern und Kunden regelmäßig Schulungen anzubieten um sicherzustellen, dass Produkte und Dienstleistungen richtig verstanden und effektiv genutzt werden. So können auch beispielsweise Supportanfragen schon im Vorherein reduziert werden.“

Frost & Sullivan nennt die Vorteile von Kundentrainings: „Diese und andere Angebote steigern die Loyalität der Kunden, was wiederum zwei positive Effekte hat: Kunden, welche die Produkte kennen und effektiv einsetzen, sind ideale Multiplikatoren und überzeugen auch andere Interessenten. Außerdem sind zufriedene und loyale Kunden leichter dafür zu gewinnen zusätzliche Produkte und Dienstleistungen zu erwerben. Der Aufwand ist hier im Vergleich zum Gewinn von Neukunden viel geringer.“

Dazu kommt noch eine weitere, einfache Überlegung: Dank der Collaboration-Lösungen sinken die Kosten für Reisen und Hotels ganz erheblich, es wird weniger Papier verbraucht und eine Schulung kann ohne Mehrkosten praktisch unbegrenzt viele Mitarbeiter erreichen. Diese Ersparnisse überzeugen auch Technikskeptiker.

Einfach und unterhaltsam – e-Learning muss beides bieten

Für ein erfolgreiches und effizientes Training gibt es einige Regeln, die sicherstellen, dass die Teilnehmer mit Spaß und Konzentration bei der Sache sind:

- In der Kürze liegt die Würze: Länger als 2 Stunden ist die Aufmerksamkeit kaum aufrechtzuerhalten. Selbst bei tollen Videotrainings etc. verlieren die Teilnehmer nach mehr als 2 Stunden sicher das Interesse.
- Bei Videopräsentationen kommen Stimme, Gestik und Erscheinungsbild des Trainers wichtige Aufgaben zu. Dies gilt es bei der Auswahl des Trainers zu beachten.
- Interaktivität und Multimedia: Video-Einspieler, Grafiken, Spiele und Quizze sorgen für rege Teilnahme und Abwechslung, müssen aber natürlich zum Thema passen.
- Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Die Inhalte und die Art der Darstellung müssen stets auf die Zielgruppe zugeschnitten werden, sonst gehen wichtige Informationen eventuell unter. Hier gilt „Vielfalt vor Einfalt“.
- Fortschritte messen. Kurze Tests und Fragespiele geben Aufschluss darüber, wie verständlich und nachhaltig die Informationen ankommen.
- e-Learning sollte zu einer Selbstverständlichkeit werden und keine exotische Ausnahme sein. Nur dann erfährt das Training die notwendige Akzeptanz. Außerdem sollten die Inhalte regelmäßig aktualisiert und auf Relevanz bzw. Richtigkeit kontrolliert werden. Dann stellt sich dauerhafter Erfolg ein.

# # # ENDE # # #

Über Arkadin

Arkadin ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Collaboration Services. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Portfolio an integrierten Lösungen für Audio-, Video- und Webkonferenzen sowie Unified Communications. Arkadin stellt seine Dienste über die Cloud zur Verfügung, was maximale Skalierbarkeit und einen hohen Return-On-Investment garantiert. Das weltweite Netz des Internehmens besteht aus 52 Niederlassungen in 32 Ländern und umfasst lokale Support-Teams für rund 37.000 Kunden. Als Teil der NTT Communications Gruppe bietet Arkadin das weltweit größte Angebot an Diensten für Collaboration und Unified Communications. Mehr Informationen unter www.arkadin.de.

Weitere Pressemitteilungen von ARKADIN Germany GmbH lesen:

Arkadin Germany GmbH | 22.04.2016

Kommunikationstrends erkennen und aktiv die Zukunft gestalten

Frankfurt am Main - 22. April 2016 - Moderne Online-Kommunikation steht vor der großen Herausforderung, sich von der Masse der täglichen Kommunikationsflut effizient abzuheben. Im Webcast "Kommunikationstrends erkennen und aktiv die Zukunft gestalt...
ARKADIN Germany GmbH | 20.05.2015

Der passende virtuelle Rahmen: Investoren professionell erreichen und informieren

Die Anforderungen an die Kommunikation im Bereich der Investor Relations nehmen stetig zu. Informationen müssen zeitnah und sicher kommuniziert werden – national wie international. Der Austausch zwischen Unternehmen und ihren Stake- und Shareholde...
ARKADIN Germany GmbH | 18.05.2014

Arkadin begrüßt Initiative und sieht Unternehmen und Mitarbeiter in der Pflicht

Frankfurt, den 18. Mai 2014 – Arkadin begrüßt das “Manifest für ein neues Arbeiten" und die damit verbundenen Denkanstöße und Forderungen von Microsoft. Nach Meinung von Arkadin sind jedoch nicht nur Führungsetagen der Unternehmen, sondern a...