Heizkosten senken mit Energiespar Folie

Von ifoha

Preiswerte Alternative zum Energiesparen an Fenstern und Türen zum Nachrüsten!

Thumb Isselburg Obwohl es gerade für Oktober noch sehr warm ist, scharrt der Winter bereits mit den Hufen. Als Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit, weisen wir schon jetzt auf eine interessante Fensterfolie hin, mit welcher sich sofort Geld sparen läßt. Gerade in Zeiten steigender Energiepreise sind Verbraucher gerne auf der Suche nach effizienten Sparmöglichkeiten. Studien belegen dass besonders bei Minusgraden im Winter Glasflächen unter einem hohen Wärmeverlust leiden. Da kann das Mauerwerk noch so gut gedämmt sein, aber trotzdem hat man das Gefühl wie bei leichter Zugluft an undichten Fenstern. Es entsteht der Eindruck, die Glasfläche würde Kälte in den Innenraum „abstrahlen“. Um diesen Wärmeverlust zu reduzieren bieten einige Hersteller spezielle-, selbstklebende und klar durchsichtige Energiesparfolien an, welche einfach auf die Glasfläche aufgeklebt werden. Vorteil: Das Glas braucht dafür nicht extra ausgebaut werden, sodass innerhalb weniger Minuten ein zusätzlicher Wärmeschutz gegeben ist. Diese Energiesparfolien bestehen aus dem Grundmaterial Polyester, welches durch einen sehr geringen Temperaturleitwert eine höchstmögliche Isolation bietet. Zusätzlich ist die Energiesparfolie mit einer hauchdünnen Metallbeschichtung versehen, welche den Isolationseffekt noch zusätzlich unterstützt. Diese Metallbeschichtungen werden ebenfalls in der Produktion hochwertiger Wärmeschutzgläser angewandt, wodurch hervorragende Isolationswerte erreicht werden. Durch die hohe Transparenz des Folienklebers und der kaum wahrnehmbaren Metallbeschichtung wirkt die Energiesparfolie nahezu unsichtbar auf der Fensterfläche, sodass kein nachteiliger Verlust an Tageslicht im Innenraum zu bemerken ist. Eine einfache Glasscheibe welche mit Energiesparfolie ausgestattet wurde, besitzt die gleiche isolierende Wirkung wie eine zusätzlich montierte Glasscheibe. Als Faustformel gilt: Aus einer Einfachverglasung wird eine Doppelverglasung und aus einer Doppelverglasung wird eine Dreifachverglasung. (U-Wert nach EN673 wurde auf 5.7w/m²K – entspricht dem Wert einer Einfachverglasung. Dieser Wert stellt unter anderem den Wärmeverlust von Innen nach Außen bezogen auf 1qm Fläche bei einem Temperaturunterschied von 1°C dar.) Energiesparfolie ist die perfekte Lösung um kurzfristig und einem minimalen Aufwand langfristig Energie – und somit auch Geld zu sparen! Zusätzlich schützt Energiesparfolie vor schädlicher UV-Strahlung, ist leicht zu reinigen, kratzunempfindlich und rückstandslos entfernbar. Energiesparfolie wird individuell und ohne Mehrkosten auf Kundenmaß zugeschnitten und mit Verklebewerkzeug und einer ausführlichen Montageanleitung ausgeliefert. IFOHA Energiesparfolie – Leistung auf den Punkt gebracht: ▪ günstig kleben statt Glas austauschen ▪ sofortiger Isolier- und Einspareffekt ▪ schützt vor unnötigem Wärmeverlust ▪ jederzeit rückstandslos ablösbar ▪ glasklar durchsichtig ▪ schützt vor gefährlicher UV-Strahlung ▪ Zuschnitt ohne Mehrkosten ▪ Gratis Verklebewerkzeug und Verklebeanleitung Weitere Informationen wie Abmessungen, technische Daten, Preise und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier: http://www.ifoha-folie.com/sonnenschutz/energiesparfolie/ Marcus Nöll Geschäftsführung Geschäftsführer Tel: +49 (2874) 9007-11 Fax: +49 (2874) 9007-29 E-Mail: info@ifoha.de Ralf Riebensahm Support Deutschland Support Frankreich Tel: +49 (2874) 9007-10 Fax: +49 (2874) 9007-29 E-Mail: info@ifoha.de IFOHA GmbH & Co.KG Klompenweg 4a D-46419 Isselburg +49 (2874) 9007-0 www.ifoha.com