Objekte aus Fotos entfernen - mit Ausschneiden 2.0 so einfach wie noch nie

Von Avanquest Deutschland GmbH

Mit der Foto-Software Ausschneiden 2.0 von Avanquest kann man günstig und komfortabel Objekte und Personen aus Fotos entfernen und die Lücke unauffällig füllen - mit nur wenigen Klicks. Die Pro-Version bietet zudem Verwaltung und Vorlagen für Fotos

Nach dem großen Erfolg der ersten Software-Version von 'Ausschneiden' schiebt Avanquest die zweiten Folge nach: Im Gegensatz zur ersten Folge ist Ausschneiden 2.0 eine durchgehend deutschsprachige Software und bietet tolle Funktionen, mit denen auch Fotolaien...

Planegg bei München, 05.03.2014 - Nach dem großen Erfolg der ersten Software-Version von 'Ausschneiden' schiebt Avanquest die zweiten Folge nach: Im Gegensatz zur ersten Folge ist Ausschneiden 2.0 eine durchgehend deutschsprachige Software und bietet tolle Funktionen, mit denen auch Fotolaien ganz einfach die eigenen Bilder von störenden Elementen und Personen befreien können. Neu in Version 2 ist überdies die praktische Möglichkeit, auch Hintergründe einfach markieren und ausschneiden zu können.

Wie oft hat man sich schon gewünscht, man hätte eine digitale Schere und könnte seine Fotos von ungeliebten Personen, hässlichem Hintergrund oder unpassenden Objekten befreien, ohne dass die Fotoqualität leidet oder auf einmal ein Loch an der fraglichen Stelle gähnt? Der international tätige Softwareentwickler Avanquest hat nun mit seiner neuen Fotosoftware 'Ausschneiden 2.0' ein simpel zu nutzendes Programm entwickelt, das es in sich hat: Mit Ausschneiden 2.0 kann man nicht nur störende Objekte und Personen entfernen, sondern auch nach eigenem Gusto tolle Fotocollagen erstellen. Auch das sogenannte Freistellen, also Ausschneiden von Objekten, Personen und Landschaften sowie das Entfernen von störenden Elementen bedarf nun keiner teuren Profisoftware oder aufwändigen Lernens mehr.

Dank der in Ausschneiden 2.0 enthaltenen und aus Filmproduktionen bekannten 'Bluescreen'-Technik ? bekannt aus Fernsehproduktionen oder sündteuren Programmen ? und einem kompletten Bearbeitungs-Modul zum Verschönern, Retuschieren und Personalisieren bietet Ausschneiden 2.0 alles, was der ambitionierte Hobby-Fotograf braucht, um selbst künstlerisch wertvolle Fotowerke aus seinen Fotos zu zaubern. Dabei helfen ihm unter anderem über 80 Effekte und Filter (Schwarzweiß, Impressionismus, Aquarell, Ölgemälde, Kubismus, alter Fotostil a la Sepia uvm.), die kinderleicht auf die Fotos anwendbar sind und schnell tolle Resultate erzeugen.

Die Professional-Version von Ausschneiden 2.0 bietet darüber hinaus etliche Möglichkeiten, seine Bilder zu retuschieren, Fotoprojekte erstellen und seine Bildermassen zu verwalten und zu organisieren. Für gerade mal 20 Euro mehr gegenüber der Standardversion von Ausschneiden 2.0 erhält man so eine komplette Fotosuite, bei der kaum Wünsche offen bleiben dürften.

Die Funktionen von Ausschneiden 2.0 auf einen Blick (UVP 69,99 Euro):

- Entfernen von störenden Objekte

- Lupenreines Ausschneiden von Personen

- Freistellen von einzelnen Objekten, Personen oder Landschaften

- Bildfehler beheben und Bildqualität korrigieren

- Verblüffende Fotomontagen mit "Bluescreen-Technik" erstellen

- Komplettes Bearbeitungs-Modul: zum Verschönern, Retuschieren & Personalisieren der Fotos

- Über 80 Effekte und Filter wie Schwarz-weiß, Impressionismus, Aquarell, Ölgemälde, Kubismus, alte Fotos, Sepia uvm

Darüber hinaus weitere Funktionen von Ausschneiden 2.0 Professional (UVP 89,99 Euro)

- Erstellen Sie Fotomontagen aus Ihren Fotos

- Fotos retuschieren

- Fotoprojekte erstellen

- Fotos organisieren

- Komplettes Organisier-Modul: zum Verwalten der Fotos nach persönlichen Kriterien

- Backup & komfortables Hochladen der Fotos auf Plattformen wie Facebook, flickr, picasa etc

- Komplettes Gestaltungs-Modul: Zum Erstellen von persönlichen Grußkarten, Einladungen, Briefpapier

- Gestalten mit +1000 Vorlagen für jeden Anlass, um die eigenen Fotos schick zu präsentieren

Beide Editionen von Ausschneiden 2.0 verfügen über eine sehr benutzerfreundliche Programmoberfläche und werden mit Hilfe-Tipps, Beispiel-Fotos und Video-Tutorials geliefert.

Dort werden die Hauptfunktionen Schritt-für-Schritt genau beschrieben - für einzigartige Fotos!

Systemvoraussetzungen:

- Größe: 110 MB

- Betriebssystem: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP (Service Pack 3 m. Updates)

- 1 GHz Intel® Pentium® Prozessor oder äquivalent

- 1 GB Arbeitsspeicher (RAM) CD-/DVD-ROM-Laufwerk 100 MB Festplattenspeicher Maus & Tastatur Internetverbindung

- Browser: Mozilla Firefox / Internet Explorer / Google Chrome / Safari / Opera

Preise und Verfügbarkeit:

Ausschneiden 2.0 sowie die Professional-Version sind ab sofort online zu folgenden Preisen (UVP inkl. MwSt.) erhältlich:

Ausschneiden 2.0 (69.99 Euro): Amazon bzw. im Avanquest Onlineshop

Ausschneiden 2.0 Professional (89.99 Euro): Amazon bzw. im Avanquest Onlineshop

Als Retailprodukt mit CD-Rom wird Ausschneiden 2.0 Professional voraussichtlich ab Ende März verfügbar sein.