Der neue LG 55EA9709: hauchdünn, extrem leicht, gebogen und mit gestochen scharfen Bildern

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Der brandneue Serienbruder des LG Curved OLED TVs bietet optischen und akustischen Hochgenuss neben noch klarerer Designeleganz

LG Electronics (LG) stellt mit dem 55EA9709 ein brandneues Mitglied seiner Curved OLED TV-Familie vor. Ebenso schlank, flach und gebogen wie der 55EA9809, bietet auch der neue Curved OLED TV von LG die gewohnten Technikhighlights, mit denen schon sein...

Ratingen, 05.03.2014 - LG Electronics (LG) stellt mit dem 55EA9709 ein brandneues Mitglied seiner Curved OLED TV-Familie vor. Ebenso schlank, flach und gebogen wie der 55EA9809, bietet auch der neue Curved OLED TV von LG die gewohnten Technikhighlights, mit denen schon sein Serien-Bruder beeindruckte: Der leicht nach innen gewölbte 140cm-/55 Zoll-Bildschirm für den optimalen Betrachtungswinkel aus jeder Zuschauerposition heraus, LGs WRGB- und Color-Refiner-Technologien für naturgetreue Farben und ein maximales Kontrastverhältnis, das modern-elegante Design im Carbonfaser-verstärkten Kunststoffgehäuse, das schon dem EA9809 viele Designpreise einbrachte. Der Clou des neuen Curved OLED-Modells von LG liegt im jetzt ganz transparenten "Crystal Stand"-Bildschirmfuß: Die Lautsprecher wandern beim neuen 55EA9709 ganz nach innen. Designliebhaber erhalten so bei gewohnt hoher Bild- und Klangqualität einen ultraflachen Curved OLED-Fernseher mit noch eleganterem Design.

Der ab sofort im Handel erhältliche EA9709 ist der neueste gebogene Flachbildschirm-Fernseher von LG und bietet beeindruckende Farbbrillanz und ein maximales Kontrastverhältnis. Durch die extrem hohe Bildqualität und den gebogenen Bildschirm gleicht das Fernseherlebnis mit dem EA9709 dem natürlichen menschlichen Sehen. Die speziell berechnete ergonomische Wölbung des geschwungenen Bildschirms erlaubt aus fast jeder Zuschauerposition einen optimalen Betrachtungswinkel mit perfekter Entfernung zum Zuschauerauge. Wie in der natürlichen Sehumgebung erlebt der Zuschauer ein ausdrucksstarkes Seherlebnis in lebensechten Farben und ohne optische Verzerrungen oder Detailverluste an den Bildschirmrändern.

Auch der Sound des eleganten neuen TV-Riesen passt zur beeindruckenden Bildqualität: LG sorgt mit einem Virtual Surround Plus 2.0-System in Kombination mit modernster Piezo-Technologie für einen kristallklaren, wunderbar vollen High-Quality-Sound. Selbst bei extremen Lautstärken brillieren die Höhen mit glasklarem und exzellentem Klang. Durch die Kombination seiner CINEMA 3D-Technologie mit Smart TV-Funktionen ermöglicht LG auch mit dem neuen 55EA9709 wieder ein überzeugendes rundum Home-Entertainment-Erlebnis.

"Mit dem neuen EA9709 erweitern wir unsere neue gebogene OLED-Linie um ein weiteres OLED-Spitzenmodell. Durch die beim neuen Modell integrierten Lautsprecher vergrößern wir die Design-Optionen für unsere Kunden: Der jetzt ganz transparente "Crystal Stand"-Bildschirmfuß bietet damit eine noch klarere Eleganz, ohne dass das Seh- oder Hörerlebnis beeinträchtigt wird", kommentiert Alexander Krüger, Group Leader Product Marketing, Home Entertainment, bei LG Electronics Deutschland.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.