Hong Kong Trade Development Council |

Die Arbeit leichter und sicherer machen - Hongkonger Unternehmen auf der internationalen Eisenwarenmesse Köln

Auf der internationalen Eisenwarenmesse werden 70 Unternehmen aus Hongkong erwartet. 21 von ihnen präsentieren ihr Sortiment auf dem Pavillon des Hong Kong Trade Development Council in Halle 3.1 A-018

Ob Werkzeuge für den industriellen oder privaten Einsatz, Maschinen und Teile sowie Schutzbekleidung - die Unternehmen bieten ein vielfältiges Angebot für alle Segmente des Eisenwarenmarktes.

Hongkong exportiert eine Vielzahl von Baumaterialien und Eisenwaren, die internationalen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. 2013 verzeichnete die Metropole ein Exportplus von 6,5 Prozent auf 17,9 Milliarden USD. Hauptabsatzmärkte waren China (+9,3 Prozent), die USA (+6,4 Prozent), Japan (-3,2 Prozent) und Deutschland (-4,5 Prozent). Neben Baumaterialien und Eisenwaren stieg auch die Nachfrage nach sogenannten DIY (Do it Yourself)-Produkten wie Bodenbelägen, Tapeten, Farben und Beschlägen. Elektrowerkzeuge waren bei Hobby-Handwerkern ebenfalls gefragt. Hongkonger Unternehmen bedienen mittlerweile auch erfolgreich die Nachfrage nach sogenannten "Green-Building" Technologien. Die umweltbewussten Kunden sind auf der Suche nach nachhaltigen und energiesparenden Materialien wie etwa zur Isolation von Wand- und Dachsystemen. Positiv entwickelten sich auch die Importe in die Metropole. 2013 verzeichneten sie ein Wachstum von +5,9 Prozent auf 19,6 Milliarden USD.

In Köln zeigen Bestech Industries Limited (A-010), CPOWER Tools Company Limited (D-019), Victorcom Holdings Limited (B-019), Victor Company (C-011) und Ying Fu Worldwide Limited (C-019) hochwertige Werkzeuge. So ist etwa Bestech Industries Limited für sein Sortiment für die Rohrleitungsinstallation bekannt, das viele Käufer aus Europa und den USA hat. CPOWER Tool Company Limited bietet ein großes Produktportfolio mit robusten Zangen, Schraubenziehern und Schleifmaschinen an. Victorcom Holdings Limited vertreibt unter dem Markennamen BLADE verschiedenste Aufsätze für Bohrmaschinen.

Auf Schutzbekleidung und -ausrüstung sind unter anderem Benmart BMT Tools Limited (E-011), Billabong Enterprise Company Limited (D-011) und Greenline Gloves Manufactory Limited (B-011) spezialisiert. Benmart BMT Tools Limited bietet eine große Auswahl an Schutzbrillen, darunter auch solche mit Polycarbonat-Linsen und UV-Schutz. Gut geschützt ist man auch mit den Produkten von Billabong Enterprise Company Limited, etwa Schutzmasken und -anzüge, feuerfeste Kappen, Schutzbrillen mit Nachtsichtfunktionen und besonders leichte Ohrenschützer.

Taschenlampen, Scheinwerfer und Beleuchtungslösungen für den industriellen und privaten Gebrauch bieten etwa Favour Light Company Limited ( E-018, F-019) und Kingslite Techology Company Limited (D-013). Unter der gleichnamigen Marke vertreibt Favour Light Company Limited unter anderem LED-Scheinwerfer, -Stirnlampen und -Laternen für die industrielle Nutzung. 2013 wurden die neu eingeführten Aluminium-Stirnlampen des Unternehmens mit dem REDDOT Award ausgezeichnet. Ein breites Sortiment von Leuchten, das 300 Modelle umfasst, und von leistungsfähigen Ladegräten vertreibt Kingslite Technology Company Limited.

Industrielle Schneidmaschinen, Sägen, Bohrmaschinen sowie Werkzeugkästen finden Besucher bei Hong Kong Yengtin International Limited (C-018) und PMCB (Group) Limited (E-019).

Leitern, Gerüstmaterialien und Malerbedarf präsentieren Aluminium (HK) Industrial Company Limited (A-012), Innomax Technology (HK) Company Limited (B-012) und ONB Hardware Factory (China) Limited (C-010). Das Sortiment von Innomax Technology (HK) Company Limited sorgt unter anderem mit sehr stabilen Leitern aus Fiberglas, die nicht leitend sind, für Arbeitssicherheit. Hobby Heimwerker und professionelle Handwerker erhalten bei ONB Hardware Factory (China) Limited eine breite Palette von Pinseln, Farbrollern und Regalsystemen.

Zahlreiche Produkte rund um die Gartenanlage und -pflege bietet Polytex (Far East) Limited (D-018). Das Portfolio unter den Markennamen Polytex und Hanson´s Garden reicht von der Schutzfolie bis zum Behälter für Gartenabfälle. Wer Display Stände zur Vermarktung von Produkten sucht, findet diese bei Racking Mission Company (A-014). Das Unternehmen verfügt über Pulverbeschichtungs-, Stanz- und Biegemaschinen sowie eine Abteilung zur Werkzeugbereitstellung und kann so auch Sonderwünsche der Kunden schnell realisieren. Für genaue Maße beim Arbeiten sorgen die Meßwerkzeuge von Wing On Wong´s King (Trade) Limited (D-010).

Handelsplattform für die asiatische Bau-und Eisenwarenbranche ist die HKTDC Hong Kong International Building and Hardware Fair, die in der Zeit vom 29. bis 31. Oktober 2014 wieder ihre Hallen öffnet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 618 Wörter, 5021 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen: