info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Claudius Kroker · Text & Medien |

PR-Agentur Claudius Kroker in 2005 deutlich gewachsen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ergebnis mi Trend der PR-Branche – Seminartätigkeit als drittes Leistungsangebot gefestigt


Der Bonner PR-Journalist und Texter Claudius Kroker konnte mit seinem Redaktionsbüro "Text & Medien" im Jahr 2005 wie schon im Vorjahr einen deutlichen Umsatzzuwachs verzeichnen. Der 35-jährige Journalist und Autor hat mit Seminaren über PR-Konzeption, Pressearbeit und Rhetorik sowie mit Lehraufträgen für Hochschulen und mehrere Seminaranbieter sein Tätigkeitsfeld ausgeweitet.

Neben langfristigen Aufträgen für Textsupport und Pressearbeit hat Kroker im Jahr 2005 mehrere neue Verpflichtungen als Seminarleiter und Dozent akquirieren können. Die positive Entwicklung entspricht dem Trend in der PR-Branche.

Claudius Kroker ist Mitglied in mehreren Fach- und Wirtschaftsverbänden und hat sich in den vergangenen vier Jahren als Redenschreiber sowie Berater und Texter für Pressearbeit einen Namen gemacht. Zu seinen Kunden zählen PR- und Werbeagenturen, Verlage, Unternehmensberatungen sowie Unternehmen aus der Immobilien-, Finanz- und Gesundheitsbranche.

Web: http://www.claudius-kroker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 978 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Claudius Kroker · Text & Medien

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Theaterwissenschaft und Jura in Erlangen und in Leipzig. Er war zehn Jahre als freier Journalist bei Zeitungen, Rundfunksendern und Nachrichtenagenturen tätig, bevor er Berater und Redaktionsleiter in PR-Agenturen wurde. Seit 2002 ist er selbständig und unterstützt Unternehmen, Verbände und Hochschulen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und verfasst als Ghostwriter Namensbeiträge, Reden sowie Texte für Websites, Imagebroschüren und Jahresberichte. Er ist für mehrere Akademien und Seminaranbieter als Dozent tätig. Von 2008 bis 2014 war er außerdem Präsidiumsmitglied und Sprecher des Verbands der Redenschreiber deutscher Sprache. Claudius Kroker ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule des Bundes und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Claudius Kroker · Text & Medien lesen:

Claudius Kroker · Text & Medien | 30.01.2007

Claudius Kroker baut Text & Medien weiter aus

BONN – Der Bonner Journalist und PR-Berater Claudius Kroker baut sein Journalistenbüro für Text & Medien weiter aus. Im vergangenen Jahr hat der 36-jährige studierte Politologe und Kirchenmusiker seinen Kundenstamm wie schon in den Vorjahren ausg...