LG präsentiert ersten Smart TV mit webOS-Plattform

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Der neue webOS-Fernseher 55LB870 von LG vereinfacht das Smart-TV-Erlebnis und eröffnet eine ganz neue Entertainment-Welt

LG Electronics (LG) bringt mit dem LG 55LB870 sein erstes Smart TV-Gerät mit LGs neuer webOS-Plattform auf den Markt. Der 55LB870 punktet mit einer einfachen, extrem intuitiven Bedienbarkeit und aufregenden neuen Smart-TV-Features: Von der neuartigen...

Ratingen, 05.03.2014 - LG Electronics (LG) bringt mit dem LG 55LB870 sein erstes Smart TV-Gerät mit LGs neuer webOS-Plattform auf den Markt. Der 55LB870 punktet mit einer einfachen, extrem intuitiven Bedienbarkeit und aufregenden neuen Smart-TV-Features: Von der neuartigen Kanalauswahl über den Live-Menü-Screen bis hin zu einfacher Content-Suche und zentralem Zugriff auf alle Inhalte des LG Stores öffnet der smarte 55LB870 von LG das Tor in eine neue Entertainment-Welt.

Die Vorteile von Smart-TVs mit webOS-Plattform liegen auf der Hand: Durch das webOS-Betriebssystem lassen sie sich wesentlich einfacher anschließen, unkomplizierter bedienen und schnell mit anderen Geräten verbinden. Die Zeiten, in denen nur ausgewiesene "Techies" den Set-up eines Smart-TVs ohne Verwirrung überstehen konnten, gehören damit definitiv der Vergangenheit an.

Kunden, die den neuen 55LB870 zum ersten Mal anschalten, begrüßt der LG Smart-TV mit BeanBird. Die schlaue LG Animationsfigur leitet zuverlässig und Schritt für Schritt durch den gesamten Set-up-Vorgang. Kunden müssen lediglich die Magic Remote-Fernbedienung von LG bewegen oder die OK-Taste drücken, um von dem virtuellen geflügelten Helfer weitere Hinweise zu erhalten. Durch das neue webOS-Betriebssystem erkennt der 55LB870 von LG auch sofort, wenn ein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen wird und um welches Gerät es sich handelt - ein Pop-up-Menü zeigt sofort die passenden Optionen auf, um das Gerät über den Fernseher bedienen zu können.

Über den neuen webOS-Launcher, eine im unteren Teil des Bildschirms von links nach rechts verlaufende Menüleiste, können Anwender beim 55LB870 zwischen Fernsehprogrammen, Smart TV-Content oder auf externen Geräten gespeicherten Medien direkt umschalten, ganz ohne Umweg über das Hauptmenü. Dies eröffnet LG Kunden vollkommen neue Multitasking-Freiheiten: So können sie während einer Sendung gleichzeitig ein Spiel spielen, im Internet surfen oder nach anderem Content suchen und diesen herunterladen. Über ein Live-Menü behält der Zuschauer dabei jederzeit die Kontrolle und Übersicht über alle laufenden Aktionen.

LGs neuer Content-Empfehlungsservice "Today-Menü" bietet bereits beim Anschalten des 55LB870 einen Direkt-Überblick über beliebte TV-Shows oder zufällig verpasste Sendungen und Spielfilme. Die waagrecht in der Mitte des Bildschirms verlaufende Today-Menüleiste lässt sich mit dem Scroll-Rad der Magic Remote-Fernbedienung nach oben oder unten aufziehen, um ganz nach Wunsch weitere Auswahloptionen anzuzeigen.

LG Kunden profitieren beim 55LB870 darüber hinaus von einem zentralen Zugriff auf das umfangreiche App-Angebot im LG Store. Sie können dort häufig gesehenen und heruntergeladenen Content auf LGs Smart TV-Plattform auswählen, von Fernsehsendungen bis hin zu aktuellen Spielen. Die logisch strukturierten Kategorien, u. a. 3D-Content, Spiele und Filme, erleichtern durch Thumbnail-Bilder das Auswählen der gewünschten Inhalte.

"Der 55LB870 ist nur das erste Modell einer ganzen Reihe neuer webOS-Smart-TV-Fernseher von LG, mit denen wir die Smart-TV-Landschaft revolutionieren werden. Durch die vielen neuen Möglichkeiten, die sich durch das von uns komplett überarbeitete und auf unsere Smart-TVs angepasste webOS-Betriebssystem eröffnen, bieten wir unseren Kunden eine neues Entertainment-Erlebnis, das wirklich smart und aufregend ist", erläutert Alexander Krüger, Group Leader Product Marketing, Home Entertainment, bei LG Electronics Deutschland.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de