info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Jede Dose zählt |

DESIGN-WETTBEWERB GEHT IN DIE 4. RUNDE

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Die CanBag DesignCompetition 2014 startet!


Kreativität im Rahmen von nachhaltigem Verhalten ist gefragt. „jede Dose zählt“, die Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich, lädt dazu ein, die Sammeltasche für leere Getränkedosen, Edition 2014 zu designen. Die Inspiration für das Design liegt im richtigen Sammelverhalten, wenn es um das Recycling der leeren Getränkedosen geht. Der erste Platz ist mit 1000 € Preisgeld dotiert. Das Gewinnerdesign wird zudem auf hunderten Sammeltaschen gedruckt, die bei den heurigen Aktivitäten von „jede Dose zählt“ verteilt werden.

Die Kreativität der ÖsterreicherInnen ist gefragt: Jede/r kann ein/e Künstler/in sein und am Design-Wettbewerb der Initiative „jede Dose zählt“ teilnehmen. Die neue CanBag Edition 2014, eine Sammeltasche für leere Getränkedosen, soll gestaltet werden. Inhaltlich lassen sich die Teilnehmer von Ideen rund um das Recycling von Getränkedosen inspirieren. Getränkedosen sind nämlich zu 100% immer wieder verwertbar und sparen beim Recycling 95% der Energie ein, im Vergleich zur Neuproduktion. Das Recycling von Getränkedosen leistet daher einen wichtigen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Ressourcen und Energie.

Zum Design inspirieren lassen sich die kreativen Teilnehmer am besten vom Motto der Initiative: 1. Aus-trinken, 2. CRUSHen, 3. Sammeln für´s Recycling. Aber auch eigene Erfahrungen mit dem Thema Getränkedosenrecycling können die Phantasie anregen. Recyceln soll kreativ, witzig oder stylisch dargestellt werden. Wichtig ist vor allem eines: Der Spaß an der guten Sache.
Der Wettbewerb läuft über das Web, das beste Design wird nach Beendigung der Einreichfrist am
15. April 2014 von der Web-Community gewählt. Das Siegerdesign wird mit 1.000 Euro belohnt und der breiten Öffentlichkeit zugeführt, 100-fach gedruckt und wird bei den diversen Aktivitäten von „jede Dose zählt“ verteilt werden. Die bisherigen CanBags der Editionen 2011, 2012 und 2013 haben sich übrigens bereits zu Sammlerstücken entwickelt.
Bis zum 15. April 2014 müssen die teilnehmenden Designs auf info@jededosezaehlt.com eintreffen. Die eingereichten Entwürfe erscheinen auf der Webseite www.jededosezaehlt.com, und dort sowie auf facebook und google+ informiert sich die Community über den Verlauf des Wettbewerbs. Vom 17. April bis 5.Mai wird gevotet. Und am 9. Mai 2014 wird das Gewinner-Design veröffentlicht. Dem Gewinner winken 1000 € Preisgeld sowie die Veröffentlichung seines Designs auf hunderten Sammeltaschen.

Details und News:
www.jededosezaehlt.com
www.facebook.com/jededosezaehlt
www.google.com/+jededosezaehlt

Teilnahmebedingungen CanBag DesignCompetition 2014
Teilnahme ab 16 Jahren. Alle bis zum Einsendeschluss am 15. April 2014 eingereichten Entwürfe nehmen an der Endauswahl durch die „Jede Dose zählt“-Community teil. Die Teilnahme kann durch Einzelpersonen oder durch Gruppen erfolgen.
Die ersten 20 Einreichungen erhalten ein Tray Dosengetränke (24 Stück), nur Selbstabholung in Wien. Barauszahlung und Versand sind ausgeschlossen. Das offizielle Ergebnis wird am 9. Mai 2014 per E-Mail, auf www.jededosezaehlt.com und auf den social media Plattformen facebook und google+ bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmergruppe tritt bei Einsendung alle Rechte des Entwurfs an RELATIONS Communications Panta Rhei und die Initiative „Jede Dose zählt“ ab. RELATIONS Communications Panta Rhei behält sich das Recht vor, Adaptionen des Entwurfs für die Produktion vorzunehmen. Der Einreicher hat selbstständig Sorge zu tragen, dass sein Design keine aktuell durch das Copyright geschützten Inhalte beinhaltet. Im Falle einer Copyrightverletzung durch das Design haftet der Teilnehmer. Der Siegerentwurf wird zusätzlich zur Produktion der Sammeltaschen mit 1000 EUR prämiert. Die Umsetzung des Entwurfs wird von RELATIONS Communications Panta Rhei durchgeführt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von RELATIONS Communi-cations Panta Rhei sowie der Sponsorfirmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


Web: http://www.jededosezaehlt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Westreicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jede Dose zählt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Jede Dose zählt lesen:

jede Dose zählt | 10.09.2015

Sport und Recycling: Saubere Landung beim Fallschirmzielsprung-Weltcup 2015

Trotz herbstlichem Wetter herrschte am vergangenen Wochenende gute Stimmung bei den internationalen Fallschirmspringer-Teams im idyllisch gelegenen Thalgau bei Salzburg. Von 4. bis 6.September sprangen rund 200 Athleten aus 25 Nationen aus 1.000 Mete...
jede Dose zählt | 21.08.2015

„jede Dose zählt“ rockt die Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2015

Nach dem großen Erfolg bei der Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2014 wurde die Zusammenarbeit mit „jede Dose zählt“ in diesem Jahr ausgeweitet. Die mobile Bühne von Red Bull Brandwagen tourte mit tollen Acts durch drei Land...
jede Dose zählt | 29.07.2015

Auf in die Festival Hochsaison: Mit „jede Dose zählt“ zum FM4 Frequency Festival 2015

  Los geht’s mit dem Online Gewinnspiel, das bereits ab 28.7. in den Social Media Kanälen von „jede Dose zählt“, auf der „jede Dose zählt“ Website und via Email an info@jededosezaehlt.com läuft. Jeder der die Gewinnfrage zum Dosen Rec...