Sprintis auf Euroshop und IPEX: Werbetechnik wird ausgebaut

Von Sprintis Schenk GmbH & Co. KG

Das Würzburger Unternehmen Sprintis Schenk wird zukünftig verstärkt ausländische Märkte beliefern. Daher wird der Großhändler für Druckereibedarf im März auf der internationalen Messe IPEX in London.
Thumb

Vom 16. - 20. Februar war Sprintis erstmals als Aussteller auf der Euroshop, der weltweit größten Messe für den Handel. Die eigenen Erwartungen "wurden mehr als erfüllt", so die Verantwortlichen. "Da der Bereich Werbetechnik bei Sprintis zukünftig ausgebaut werden soll, war diese Messe für uns ein erster Testballon." Die Resonanz auf die neue Produktsparte mit Roll-Ups, Klapprahmen und Gehwegaufstellern sei sehr gut gewesen. Daneben stellten Sprintis wie gewohnt Produkt-Klassiker wie Magnete, selbstklebende Klarsichttaschen und viele verschiedene Displayartikel vor. "Die 5 Messetage waren anstrengend, aber wir freuen uns auch das nächste Mal wieder dabei zu sein", zeigte sich Sprintis-Geschäftsführer Christian Schenk zufrieden mit der zu Ende gegangenen Messe.

Ende März feiert Sprintis die nächste Messe-Premiere. Vom 24. bis 29. März wird Sprintis erstmals auf der IPEX vertreten sein. Die IPEX in London ist die zweitgrößte Messe für Drucktechnik und grafische Kunst im englisch-sprachigen Raum. Visionär konstatiert Christian Schenk: "Wir wollen zukünftig verstärkt ausländische Märkte beliefern." Hier sehe man großes Potenzial. Die IPEX dient hier gewissermaßen als Test-Szenario für den englischsprachigen Raum. "Wenn die IPEX erfolgreich verläuft, war es sicherlich nicht die letzte Messe für uns im Ausland" so Schenk.

Sprintis ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in ein Druckprodukt eingearbeitet werden. Vertrieben wird eine Vielfalt von über 2.000 Artikeln - alles zu finden im gut strukturierten Onlineshop unter http://www.sprintis.de.