NETWAYS GmbH |

Erstes Puppet Camp in Berlin gibt Programm bekannt

Unter dem Motto: „discover | configure | manage“ wird am 11. April das erste Puppet Camp in Berlin stattfinden. Zu den Referenten gehören international bekannte Größen der OS-Szene.

Nürnberg, den 06. März 2014

Bereits zum vierten Mal richtet der Open Source Experte NETWAYS das Puppet Camp in Zusammenarbeit mit Puppet Labs aus. Die Zusammentreffen von Anwendern und Entwicklern der Open Source Konfigurationssoftware Puppet, sind weltweit durchgeführte Veranstaltungen, die durch NETWAYS 2012 zum ersten Mal nach Deutschland geholt wurden. Die Veranstaltung bietet Puppet Entwicklern und Benutzern neben Informationen über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungsaustausch auch einen Rahmen zum Networking.

Nach dem erfolgreichen Call for Papers steht nun das Programm zur Veranstaltung. Unter den Sprechern sind international bekannte Referenten wie Andy Parker (Puppet Labs), Felix Frank und Ger Apeldoorn.

Wer noch als Teilnehmer dabei sein möchte, hat noch die Gelegenheit sich ebenfalls für einen der begrenzten Plätze zur kostenfreien Zertifizierungsprüfung vormerken zu lassen.

Ebenfalls ist noch eine Anmeldung für die Teilnahme am kostenfreien Einführungsvortrag am Vortag des Camps (10. April) möglich.
Wie auch in den vergangenen Jahren, ist auch diesmal die kombinierte Teilnahme aus Open Source Data Center Conference (08.-10. April 2014) und Puppet Camp möglich.

Veranstaltungsdaten in Kürze
11. April 2014 Berlin
www.netways.de/puppetcamp

ohne Übernachtung: 99,00 € netto
OSDC + Puppet Camp bundle A (mit 3 Übernachtungen) 1210,- netto
OSDC + Puppet Camp bundle B (ohne Übernachtung) 949,- netto

BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA
Stephanstrasse 41

Frau Eva Häusler
Eventmanager
events@netways.de

NETWAYS GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
D-90429 Nürnberg
www.netways.de

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement. NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.

Web: http://www.netways.de/puppetcamp

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Häusler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2570 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETWAYS GmbH

Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.

Weitere Pressemitteilungen von NETWAYS GmbH lesen:

Netways GmbH | 02.11.2016

Premiere des ConfigManagementCamp Berlin

Nürnberg den, 02.11.2016   Das Configuration Management Camp, welches am Vortag der DevOpsDays 2016 in Berlin stattfindet, bietet die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten Gruppen zu Ideenaustausches und Wissenserweiterung auf dem Gebiet des Konfig...
Netways GmbH | 02.11.2016
Netways GmbH | 19.10.2016

Rückblick zur Open Source Backup Conference 2016

Nürnberg den, 19.10.2016   Die englischsprachige Konferenz zum Thema Open Source Backup Solutions basierend auf Software wie BAREOS, REAR und Amanda zog dieses Jahr 65 Teilnehmer nach Köln. Die Backup-Profis konnten ihr Wissen anhand von Expertenv...