Cebit 2014 - mobile Ticketing Software-Lösung in Kooperation mit TELEKOM präsentiert

Von BPS International GmbH

BPS Technology präsentiert Europa's größte mobile Ticketing Lösung für Smartphones auf dem Bayern Innovative Stand

BPS Technology aus München präsentiert auf der Cebit 2014 die mobile Ticketing Software-Lösung MOBILE TEAM. Die als betriebsfertige Cloud ausgelegte Business App wird für den deutschen Markt in Kooperation mit der TELEKOM vermarktet und geht auf die...

München, 07.03.2014 - BPS Technology aus München präsentiert auf der Cebit 2014 die mobile Ticketing Software-Lösung MOBILE TEAM.

Die als betriebsfertige Cloud ausgelegte Business App wird für den deutschen Markt in Kooperation mit der TELEKOM vermarktet und geht auf die Bedürfnisse und mobilen Arbeitsprozesse von Klein- und Mittelstandsunternehmen ein.

Hier der Funktionsüberblick von MOBILE TEAM.

Hier die Produktseite auf dem Telekom BMP inklusive kostenfreier Testmöglichkeit.

Der Clou: MOBILE TEAM ist als Multifunktionstool ausgelegt. Die Software-Lösung vereint um die mobilen Tickets für Smartphones und Tablets herum ein komplettes Prozess- und Kommunikationsmanagement.

MOBILE TEAM kombiniert die wichtigsten Funktionen für mobiles Arbeiten, wobei sich alle Funktionen mittels mobile Ticketing per Fingertipp bedienen lassen. Durch diese simple Prozess-Automation wird die Arbeitseffizienz erhöht und Störungen bzw. unnötige Verlängerungen des Workflows durch ständig wiederkehrende Randtätigkeiten vermieden.

Das mobile Ticketing der MOBILE TEAM Software-Lösung kombiniert...

Auftrags- und Terminmanagement

Kunden-und POI-Verwaltung

Echtzeit-Zuweisungsmanagement

Koordinations- und Disptachingtool

Personaleinsatzplanung für mobile Mitarbeiter

Workflow-Management mit Statusmeldungen

Check Ins Ankunftsmeldungen

automatisiertes Berichtswesen inkl. Arbeitszeiterfassung

Prozess-Visualisierung inkl. GPS, WLAN und Cell ID-Positionierung

Mobile Ticketing Software-Lösung als zentrales Auftrags- und Termin-Management

Mit dem Online-basierten mobile Ticketing planen, disponieren und verwalten Unternehmen Termine und Aufträge schneller, präziser und kostengünstiger zentral vom PC aus. Auftrags-, Termin- und Kundendaten, die online angelegt und verwaltet werden, bereitet MOBILE TEAM automatisch in Echtzeit als mobile Tickets für Smartphones und Tablets auf.

Per Online-Karte kann am PC die Entwicklung des gesamten Tagesgeschäfts online in Echtzeit verfolgt werden, und mobile Arbeitskräfte sowie Aufträge und Termine lassen sich mit hoher Effizienz koordinieren.

Was bisher Arbeitszeit und Kosten für die Koordination von Außendienstmitarbeitern oder Auftrags- und Termindisposition per Anruf oder SMS an viele Kollegen oder via Zettelwirtschaft bedurfte, gelingt mit der mobile Ticketing Software-Lösung MOBILE TEAM leichter und zeitsparender als je zuvor ? sekundenschnell per Klick und 'treffsicher' beim ersten Anlauf.

Auch die Kommunikation während der Arbeitserfüllung und das gesamte Berichtwesen wird dank cleverer und einfacher Funktionen per Finger-Tipp in die mobile Ticketing App gesteuert.

Perfekte Aufbereitung von Arbeitsinfos dank mobile Ticketing

Die Smartphone-App der MOBILE TEAM Software-Lösung erstellt für den Außendienstmitarbeiter eine übersichtliche mobile Ticketing-Liste seiner Aufgaben inklusive Priorität, Distanz und Erfüllungsstand.

Außendienstmitarbeiter und Kundentechniker können Ihre Aufträge und Termine in der mobile Ticketing App individuell für einen bestmöglichen Workflow filtern und sortieren; nach Priorität, nach Datum und Uhrzeit, nach der aktuell nahesten Distanz und nach aktuellem Erfüllungsstand.

Zudem werden die mobile Ticketing Informationen in der Smartphone-App entweder per Geo-Karte oder per Aufgaben-Liste angezeigt.

Tippen mobile Mitarbeiter auf eine Aufgabe, öffnet sich die Detailsicht jedes mobilen Tickets. Diese zeigt?

die Beschreibung der Aufgabe / des Auftrags / des Termins,

den Kundenkontakt zum Direkt-Anruf aus dem Ticket,

die momentane Distanz zum Einsatzort,

den Startbutton für die Navigation dorthin.

So behalten Außendienst-Mitarbeiter per mobile Ticketing den Überblick über das Tagesgeschäft und bedienen alles Wichtige aus einer einzigen App ? Kontakte, Auftragsdetails, SMS- Nachrichten, Navigation und Anruffunktion. Der lästige Wechsel in andere Apps oder zu anderen Smartphone-Funktionen entfällt.

Mobile Tickets von MOBILE TEAM lassen sich branchenunabhängig nutzen, z.B. als?

Aufgaben- und Terminmanagement für die Smartphones und Tablets von Vertriebsberatern oder Consultants

Auftrags- und Routenmanagement für Logistikunternehmen

Terminmanagement für Handwerksbetriebe und Baufirmen

mobiles Field Service Management für die Smartphones und Tablets von Field Service Technikern

Größte mobile Ticketing-Cloudlösung in Europa

Die mobile Ticketing Software-Lösung MOBILE TEAM ist derzeit Europa's größte Lösung dieser Art, die als Cloud angeboten wird. Aktuell wird die durch die Netzbetreiber MTS GSM (RU), SWISSCOM (CH) und TELKEOM (DE) vermarktete mobile Ticketing Software-Lösung von 5.136 Unternehmen für 398.742 mobile Einsatzkräfte verwendet (Stichtag 01.02.2014, ohne Testlizenzen). Erstmals lanciert wurde MOBILE TEAM im Jahr 2005; damals noch als SMS-Formular für konventionelle Handys.