travel-to-nature und For Family Reisen mit der Goldenen Palme ausgezeichnet

Von For Family Reisen

Ballrechten, 07.03.2014 (ttn) travel-to-nature und For Family Reisen wurden im Rahmen der weltgrößten Reisemesse ITB mit der Goldenen Palme der GEO Saison ausgezeichnet.

Für den Mittelamerika-Reiseveranstalter travel-to-nature ist dies bereits die zehnte Auszeichnung mit dem Oscar der Reisebranche. Diesmal für die Rundreise Nicaragua Verde. Für seine außergewöhnlichen Familienreisen weltweit erhielt Rainer Stoll bereits vier Goldene Palmen - jetzt kommt die Fünfte für die Reise "Kanada For Family" hinzu.

"Es freut uns sehr, auch in diesem Jahr wieder mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden zu sein. Der Preis zeigt, dass nachhaltige Reisen mit außergewöhnlichen, authentischen Erlebnissen immer gefragter werden. Und genau diesen Weg werden wir auch in Zukunft weiterverfolgen. Unser Fokus liegt dabei weiterhin auf einem intensiven Kulturaustausch, dem Erlebnis "Natur und Tiere" und der Wahrung der lokalen Ökosysteme.", so Rainer Stoll, Geschäftsführer von travel-to-nature und For Family Reisen.

Nicaragua Verde - 1. Platz in der Kategorie "Entdecker und Rundreisen"

Die Individualreise "Nicaragua Verde" hat travel-to-nature seit Ende 2013 in seinem Mittelamerika-Reisen Programm. Die 16-tägige Reise führt die Gäste zu abgelegenen Öko-Lodges und reizvollen Naturlandschaften - in Gebiete, die bisher noch von wenigen Touristen auf die Reiseroute durch Nicaragua gesetzt werden. Die Regionen unterscheiden sich landschaftlich und klimatisch sehr: Vom hochgelegenen eher kühlen Bergnebelwald im Nordosten über den tropischen Trockenwald mit Blick auf den Golf von Fonseca im Nordwesten, in die schwül-feuchten Regenwaldgebiete im Süden entlang des Río San Juan bis an die tropisch warme Karibikküste.

Bei dieser Nicaragua Individualreise liegt der Schwerpunkt insbesondere auf authentischen Begegnungen, welche die Reisenden durch Naturwanderungen und die Unterbringung in familiär geführten, kleinen und abgelegenen Lodges erleben.
Ein Highlight ist sicherlich die Übernachtung in der Hato Nuevo Lodge nahe des Vulkans Cosigüina, denn auf der Terrasse der Lodge sitzt man förmlich im Wohnzimmer der Natur. Außerdem hat travel-to-nature einen Besuch im touristisch noch unerschlossenen Süden Nicaraguas in die Reise integriert.

Mit privaten Transfers in komfortablen Fahrzeugen sowie mit kurzen Inlandsflügen und in öffentlichen Booten erreichen die Reisenden die am wenigsten besuchten Orte und die unbekannten Sehenswürdigkeiten Nicaraguas. Durch die jeweilige lokale Reiseleitung erfahren die Gäste viel über die Naturschätze des Landes und haben bestimmt die ein oder andere amüsante Begegnung mit der einheimischen Bevölkerung.

Nicaragua Verde: Individualreise | 16 Reisetage ab 2.435 EUR exkl. Flug
www.travel-to-nature.de/reise/nicaragua-verde/

Kanada For Family - 2. Platz in der Kategorie "Reisen mit Kindern"

Die Familienreise "Kanada For Family" wird von dem Reiseveranstalter For Family Reisen 2014 erstmals als Pilotreise angeboten. Die Erlebnisreise führt outdoorbegeisterte Familien in die grenzenlose und unberührte Natur- und Tierwelt Kanadas: Bären, Elche, Bergziegen, Biber, Vögel - hier leben noch zahlreiche Tiere in freier Wildbahn. An der Grenze zu Alaska im Yukon-Territorium tauchen die Eltern mit ihren Kindern in die Wildnis ein: 16 Tage lang erkunden sie das Land bei spannenden und intensiven Wander-, Trekking- oder Paddeltouren.

Geführt wird die Familienreise von dem gebürtigen Schweizer Robert Perren, der mit seiner Frau, seinen drei Kindern und ihren Hunden ganzjährig in einem Blockhaus am Wheaton River lebt. Der ausgebildete und erfahrene Reiseleiter führt die Eltern bei ihrer Kanadareise mit Kindern zu den schönsten und abenteuerlichsten Trekking- und Kanutoren im Yukon. Auf dem Programm stehen der Wheaton-River, der Kathleen Lake, der Kluane Nationalpark, der Sheep Mountain, der Oberservation Mountain und der Nisutlin River. Während der teilweise anstrengenden Wanderungen schlafen die Familien auch in Zelten, die gemeinsam an den vorgesehenen Zeltplätzen aufgebaut werden.

Ein weiteres Highlight der Reise sind die Übernachtungen im Wheatonriver Wilderness Retreat. Bei allen Reisen mit Kindern und Jugendlichen legt der Reiseveranstalter For Family Reisen besonderen Wert auf familienfreundliche Unterkünfte. Das kleine Blockhaus wurde im Einklang mit der Natur aus Holz und mit viel Liebe zum Detail gebaut. Die Materialien stammen ausschließlich aus der unmittelbaren Umgebung und eine Blockhaus-Sauna bietet die Möglichkeit zu entspannen und zu regenerieren.

Kanada For Family: 16 Reisetage ab 3.559 EUR pro Erwachsene, 2.630 EUR pro Kind (8-11 Jahre), 2.970 EUR pro Jugendlicher (12-16 Jahre) www.familien-reisen.com/reise/49-kanada-for-family/