PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gründung der Alligate AG


Von Alligate AG

Als Ergebnis einer fast einjährigen Planungsphase haben die Braun Consult GmbH (www.braunconsult.de) und die PSO GmbH (www.pso.de), beide Spezialisten im SAP und Microsoft Beratungsumfeld, eine gemeinsame Gesellschaft – die Alligate AG – gegründet. In diesem ersten Schritt wurden die Vertriebsleistungen zentralisiert und stellen vor allem in der Außenwirkung den Kunden nun ein beachtliches Spektrum an Dienstleistungen aus einer Hand zur Verfügung.
Thumb Doch dies ist nur der Anfang. Bereits seit Längerem sind Gespräche mit verschiedenen Beratungshäusern und IT-Dienstleistern nicht nur aus der SAP und Microsoft Welt im Gange, dieser Allianz beizutreten. In Abgrenzung zu anderen Vertriebsgesellschaften der Branche soll das geschäftliche Handeln bei der Alligate AG aber von einem partnerschaftlichen Umgang der Geschäftspartner mit Fairness und Transparenz geprägt sein. Das trifft auf reges Interesse bei vielen Software Beratungshäusern, denn undurchsichtige Preispolitik und Kettengeschäfte machen vielen Lieferanten das Handeln schwer. Weiteres Hauptziel der Alligate AG ist es, so sind sich die Geschäftsführer der Braun Consult GmbH und der PSO GmbH einig, dem Wunsch insbesondere größerer Kunden nach Single Source Suppliern entgegenzukommen und somit gleichzeitig als Generalist und als Spezialist auftreten zu können – also Spezial-Know-how in einem breiten Spektrum anbieten zu können. Der Geschäftsbetrieb der Alligate AG wurde am 1.1.2014 aufgenommen. Nachdem die Webseite (www.alligate.de) und Kundenbroschüre fertiggestellt sind, können nun auch Interessentenanfragen zu einer Partnerschaft oder zu Software Consulting effizient bearbeitet werden, wenden Sie sich dazu bitte an die Alligate AG Office-Zentrale über 089-96228899-20 oder per eMail an info@alligate.de.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Selent (Tel.: +49 (0) 89 96228899-20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1359 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!