PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Em Alter kasch koi Goiß me bocka lassa"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb dieser Satz aus dem Schwäbischen bedeutet soviel, wie "im Alter ist der Arsch ab". So lautet auch der Titel des Buchs der Autorin Angelika C. Schweizer. Dieses Buch sorgt für sehr viel Wirbel, denn Schweizer zeichnet hier kein buntes Bild vom Alter, wie es uns doch allzu oft vorgegaukelt wird. "Im Alter kann man froh sein, wenn mit der Prostata alles in Ordnung ist und es mit der Verdauung klappt", sagt Schweizer. Alles lässt unweigerlich nach, angefangen vom Hör- und Sehvermögen bis hin zur Figur. Man wird vergesslich, alles geht immer langsamer und die alten Kamellen von früher interessieren längst auch schon lange keinen mehr. Über dies und vieles Mehr hat Schweizer nun eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie geschrieben, die aber im Kern die Wahrheit enthält. Schweizer selbst stammt aus dem Schwabenland und ist diesem bis heute treu geblieben. Daher hat sie es sich auch nicht nehmen lassen, zahlreiche Dialoge zwischen Senioren, beispielsweise beim Arzt oder im Supermarkt in schwäbischer Mundart zu präsentieren. Somit wird ein ernstes Thema zum Lacher, was auch gut so ist, denn das Alter kann man oftmals nur mit Humor nehmen, ansonsten würde man daran verzweifeln. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag als auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Angelika C. Schweizer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1368 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!