Joint Venture von app4value und iXenso

Von iXenso Software-Solutions e.K.

Das Niedersächsische Software- und Beratungsunternehmen app4value GmbH (www.app4value.com) und der Freiburger OpenText Platinum Partner iXenso (www.iXenso.com) pflegen bereits seit vielen Jahren eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit...

Freiburg, 10.03.2014 - Das Niedersächsische Software- und Beratungsunternehmen app4value GmbH (www.app4value.com) und der Freiburger OpenText Platinum Partner iXenso (www.iXenso.com) pflegen bereits seit vielen Jahren eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Projektebene. Die beiden OpenText Spezialisten festigen ihre Kooperation nun in einem Joint Venture, indem das Unternehmen app4value eine jahrzehntelange und tiefe Outputmanagement Expertise in die iXenso AG einbringt.

Kunden profitieren vom geballten Know-how der nun mehr als 75 erfahrenen OpenText Fachkräfte, dem sehr breiten OpenText Leistungsportfolio und der internationalen Ausrichtung der iXenso AG an mittlerweile vier Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Vom 18. bis 19.03.2014 präsentiert sich die iXenso AG auf den OpenText Innovationdays in München gleich mit zwei Partnerständen. Insgesamt zehn OpenText Spezialisten und das gesamte Management der iXenso AG stehen für Gespräche vor Ort zur Verfügung.

"Mit diesem Zusammenschluss können wir unseren Kunden über die iXenso AG nun fast das komplette OpenText Portfolio aus einer Hand anbieten. Zudem nutzen wir die professionellen Service Prozesse, Projektmanagement Methoden und technische Infrastruktur der iXenso AG und greifen auf die langjährige Erfahrung des Managements zurück.", merkt Holger Rendelmann, Geschäftsführer und Gründer der app4value GmbH, an.

Thomas Kleiner, Vorstandsvorsitzender der iXenso Schweiz AG und zukünftiger CEO der iXenso AG in Freiburg, ergänzt: "iXenso gewinnt sehr erfahrene Consultants und Entwickler im immer wichtiger werdenden Bereich Customer Communication und Output Management hinzu. Die breite Kundenbasis der ehemals StreamServe Kunden bietet ein vielversprechendes Cross Selling Potential, der Standort im Norden Deutschlands unterstreicht die ausgewiesene Wachstumsstrategie von iXenso. Die Zusammenarbeit der letzten Jahre hat gezeigt, dass es auch innerhalb unserer Teams sehr gut passt."