Neschen AG |

Medien für industrielle Printprozesse - Neschen AG auf der InPrint 2014: Halle 21, Stand A05

Neschen zeigt, was innovative Coatings für industrielle Printanwendungen leisten können

Bückeburg, 7. März 2014 - Als Gründungsmitglied hat die Neschen AG die neue Fachmesse InPrint (Hannover, 8. bis 10. April) mit initiiert und konzipiert. Im Mittelpunkt dabei steht moderne Drucktechnologie im Bereich der industriellen Fertigung. In Halle 21, Stand A05, demonstriert der Beschichtungsspezialist, welche Industrieanwendungen mit Neschen-Medien möglich sind.

Die Neschen AG will dabei von klassischen Produkten profitieren, die aufgrund großen Volumens für industrielle Vorgänge geeignet sind. Etwa Roll-up-Displaymedien in jeweils gleicher Größe, jedoch mit unterschiedlichen Motiven, die durch einen eigens spezifizierten Drucker laufen. Anschließend erhalten sie vollkommen automatisiert das entsprechende Schutzlaminat. Druckdienstleister mit hohem Durchlauf erhalten die Neschen-Medien dann in den dafür notwendigen Rollengrößen.

Möglich ist eine solche industrielle Anwendung auch für Tapetenmaterial wie die Oeko-Tex-zertifizierte Erfurt wallpaper oder die easy dot-Digitaldruckfolien. Dank der Dot-Technologie von Neschen lassen sich die bedruckten Selbstklebefolien einfach und blasenfrei anbringen und rückstandsfrei wieder entfernen. Damit bieten sie sich hervorragend an für den kurzzeitigen Einsatz etwa als Kennzeichnungslabel auf Reifen oder Waschmaschinen.

Ein anderes Beispiel ist das Bedrucken von Einbauküchen, Möbelfronten, Türen, Tischen oder Fußbodenbelägen mit individuellen Dekoren. Auch Hinweisschilder für die Verwendung im Flugzeugbau - ausgestattet mit den speziellen Industriespezifikationen in dieser Branche - kann Neschen liefern. Die selbstklebenden Schilder halten problemlos den schnell wechselnden Wärme- und Kältegraden stand.

Single-Parse-Industrieanlagen mit feststehenden Druckköpfen und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu fünf Metern in der Sekunde benötigen ebenfalls spezielle Folien. Auch für diese besonderen industriellen Printsysteme liefert Neschen passende Medien. Sie sind bestens geeignet für hohe Druckgeschwindigkeiten und in den benötigten Rollenabmessungen lieferbar.

Auf der InPrint vom 8. bis zum 10. April in Hannover präsentieren mehr als 100 Aussteller aus dem dekorativen und funktionalen Drucksektor hochentwickelte Druckanwendungen, um den Fertigungsprozess effizienter und flexibler zu gestalten und die Produktivität zu optimieren. Als Medienhersteller und Beschichtungsspezialist ist die Neschen AG dort in Halle 21, Stand A05, vertreten.

Bild: Dot-Technologie von Neschen
BU: Tüpfelkleber von Neschen ist die ideale Lösung für selbstklebende Anwendungen. Dank der Luftzwischenräume lässt sich die Folie schnell, einfach und blasenfrei auf nahezu allen Untergründen anbringen und rückstandsfrei wieder entfernen.

Bild: Roll.Up Titanium von Neschen
BU: Bei großem Auftragsvolumen für industrielle Vorgänge bestens geeignet: Die Roll-up-Displaymedien in jeweils gleicher Größe, jedoch mit unterschiedlichen Motiven, laufen dabei durch einen eigens spezifizierten Drucker. Anschließend erhalten sie vollkommen automatisiert das entsprechende Schutzlaminat.

Bild: Foto Lars Woltermann
BU: "Die InPrint 2014 sehen wir als bedeutenden Fortschritt im Bemühen, der Drucktechnologie neue Geschäftsfelder in Wachstums- und anderen Märkten zu erschließen", sagt Lars Woltermann, Leiter Corporate Marketing bei der Neschen AG in Bückeburg. "Wir freuen uns auf die Teilnahme!"

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux

Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG zeitgerechte und kostenadäquate Beschichtungslösungen für jede Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Seemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 543 Wörter, 4915 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...