EUROPA-CENTER AG |

Computacenter zieht als neuer Mieter ins Europa-Center City-Süd

Hamburg: Mitte 2014 wird der IT-Dienstleister ins Europa-Center City-Süd ziehen. Die von der Angermann Real Estate Advisory AG vermittelte Mietfläche beträgt ca. 1.830 m².

Computacenter ist bereits am Rande der City Süd ansässig. Ausschlaggebend für einen

Wechsel in das "Herz" der City Süd war nach Angaben des Unternehmens in erster Linie die

bessere Infrastruktur hinsichtlich der Nahversorgung und der ÖPNV-Anbindung.

Das EUROPA-CENTER als gewähltes Objekt überzeugte durch seine besondere Lage und

sein professionelles und freundliches Objektmanagement.

"Wir werden uns zehn Jahre an dieses Objekt binden, daher ist für uns eine gute und

reibungslose Zusammenarbeit mit dem Objektmanagement sehr wichtig. Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Anmietung war die Möglichkeit einer reibungslosen Anlieferung, um unsere logistischen Prozesse abbilden zu können. Hier konnte der Vermieter überzeugende Umbaumaßnahmen anbieten, die dies zukünftig dort ermöglichen." so Helga Tölle aus dem Facility Management von Computacenter zur getroffenen Entscheidung.

Besonderheit des Innenausbaus werden Openspaceflächen in anspruchsvollem Design mit

Glasausschnitten, Acoustic-Bodenbelägen und Lichtakzenten sein. Auch großzügige Allgemein- und Sozialbereiche mit Cafeteria, Thinktanks, Team-Meeting- und individuell aufteilbaren Konferenzräumen werden bei dem Ausbau neu geschaffen.

Computacenter ist Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für Informationstechnologie. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 4.700 Mitarbeiter und erzielte in 2012 einen Umsatz von 1,47 Milliarden Euro.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Gregor Brendel (Tel.: 040-27144-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1542 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von EUROPA-CENTER AG lesen:

EUROPA-CENTER AG | 25.02.2014

Die GFKL Financial Services AG zieht ins Europa-Center Essen

Essen: Im Neubau der EUROPA-CENTER Immobiliengruppe mietet die GFKL Financial Services AG eine Gesamtfläche von ca. 6.000 m² an. Bereits im 2. Quartal 2014 wird der Flächenerstbezug erfolgen. Der Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate in ...