Italienischer Eisproduzent bringt Sommerfeeling in unsere Städte

Von Gelato Vannella

Erst in der Mitte des letzten Jahrhunderts konnten sich Eiscafés in Deutschland durchsetzen. Seither erfreuen sich diese großer Beliebtheit.

Besonders, wenn die Gastronomen Gelato nach echten italienischen Rezepten anbieten. Um dieses zu ermöglichen, hat sich Gelato Vanella auf den Großhandel mit Speiseeis spezialisiert.

Schon der Name des Produzenten erinnert an Sonne und Meer. Um etwas von diesem Gefühl von Sommer und Urlaub zu verbreiten, vertreibt Dimitri Vanella sein Gelato - Speiseeis - seit 2011 deutschlandweit. Vanella, der selbst noch Inhaber eines Eiscafés ist, schwört dabei auf Klasse statt Masse. Zwar hat der Eisproduzent mittlerweile 80 Eissorten im Sortiment, jene werden aber ausschließlich aus besten Zutaten mit italienischem Herzblut, nach alter italienischer Tradition kreiert. Auf diese Weise ist es möglich, selbst ausgefallene Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. Daneben unterstützt Gelato Vanella Existenzgründer, die ihren Unterhalt, wie der Eisproduzent selbst, mit dem Verkauf von Gelato bestreiten wollen.

Eine gestiegene Nachfrage nach gutem Gelato gibt dem Konzept recht. Inzwischen arbeitet der Eisproduzent mit einem Partner für die Auslieferung zusammen. Das Gelato wird, dabei direkt aus der Maschine, in Kunststoffbehälter gefüllt, die denen aus Metall in nichts nachstehen. Sofort nach der Erstellung lässt der Eisproduzent sein Speiseeis liefern. Somit können Sie das Gelato direkt in die Verkaufsvitrinen verbringen. Auf seiner Homepage gelato-vannella.de können Sie sich ausführlich über Herstellung, Geschichte, Sorten und Bestellung des Gelato informieren. Des Weiteren ermöglicht der Eisproduzent Ihnen, als Kunde, das Bestellen einer Probe seines Könnens. Sie können in aller Ruhe aussuchen und entscheiden. Auch einer Liste aller Preise ist dort als PDF herunterzuladen. Für weitere Anfragen stellt der Eisproduzent ein Kontaktformuar zur Verfügung.

Der Eisproduzent steht seinen Kunden aber auch gern telefonisch oder postalisch zur Verfügung. Diese Kontaktdaten lauten:

Gelato Vanella
Aarstraße 22