IT-Service-Net |

Eigener Chef in der EDV-Branche

Auf zu neuen Ufern.

Existenzgründung im EDV- Bereich sind Mode geworden. Im folgenden Artikel werden die Chancen und Möglichkeiten näher beleuchtet. Der Arbeitsmarkt ist enger geworden. Die EDV-Branche bietet jedoch weitreichende Möglichkeiten für Anbieter von Dienstleistungen.

Jetzt hat man jede Menge an Bewerbung geschrieben und immer noch hat man keine Einladung zu einem Gespräch bekommen. Man versteht die Welt nicht mehr, man hat sich doch ausreichend qualifiziert.

Da sich die Situation am Arbeitsmarkt so schnell auch nicht ändern wird, sollte eine Selbstständigkeit in Erwägung gezogen werden. Man kann seine Erfahrungen einbringen und darauf aufbauen.

Dafür spricht auch die Tatsache, dass die Arbeitsagenturen die Selbstständigkeit fördern. Die Hilfen können sich damit insgesamt in recht interessanten Höhen bewegen.

Voraussetzung für eine Beantragung ist jedoch, eine tragfähige Geschäftsidee in der IT-Branche.
Betrachtet man es genauer, wird man feststellen, dass sich hier ein interessantes Betätigungsfeld ergibt, den IT - Service.

Grund dafür ist die Tatsache, dass Lebensmittelketten, Flächenmärkte und Versender den Markt für Hardware dominieren. Für einen Kundenorientierten Service, interessiert sich diese Marktbeteiligten kaum. Langsam wacht der Kunde auf und stellt fest, dass er zwar die Hardware billig bekommt, dafür aber keinen Service.
Grundsätzlich ist IT - Service eine erfolgreiche Möglichkeit sich selbstständig zu machen. Es sind jedoch einige Dinge zu beachten!
Als unerfahrener Einzelkämpfer, liegt ein steiniger Weg von etwa 3 Jahren vor dem Erfolg. Die Chance steht 20 zu 80 dies zu schaffen. Besser ist es, diesen Weg organisiert zu gehen. Hier stehen die Chancen dann genau umgekehrt und damit erheblich besser.

Zum Beispiel mit dem IT - Service - Net. Das Netz integriert Existenzgründer in ein laufendes Partnernetz.
Dieses Netz funktioniert ähnlich wie ein großes Systemhaus. Es sind erprobte Lieferanten vorhanden, die jedem Partner zur Verfügung stehen. Die Partner selbst unterstützen sich gegenseitig.
Das Service-Net Prinzip liegt damit voll im Trend, denn der Kunde möchte einen „Alles aus einer Hand Service“ Der IT-Service-Net-Partner kann diesen bieten, da er eine optimale Unterstützung innerhalb des Netzwerks hat.
Dem Existenzgründer wird es damit leicht gemacht. Es erfolgt eine zielgerichtete Existenzgründung, die weitgehend sicherstellt, dass Anträge auf Förderungen genehmigt werden.
Der letzte Schritt ist eine Startschulung. In dieser wird der zukünftige Partner mit Marketing, Organisation und allem nötigen Wissen ausgestattet, welches er für einen erfolgreichen Aufbau benötigt.

Der Partner wird nach der Gründung weiter betreut (Folge - Coaching), bis der Erfolg am Markt eintritt. Durch die Eingliederung in das Netzwerk, tritt ein sicheres Gefühl ein. Der neue Partner fühlt sich nicht alleine und kann dadurch selbstsicher seiner Arbeit als IT - Service -Net Partner nachgehen.

Neben Existenzgründern sind auch so genannte Einzelkämpfer im IT - Service -Net willkommen. Diese sind bereits Selbstständige, die sich in einer Vernetzung mit den genannten Vorteilen besser aufgehoben fühlen.

“Wenn nicht jetzt, wann sonst“.

Infos: www.schappach.de oder www.it-service-net.de

Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net

Siedlerpfad 9

eMail: info@it-service-net.de

Internet: www.it-service-net.de
und www.schappach.de

Web: http://www.it-service-net.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uli Schappach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3284 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service-Net lesen:

IT-Service-Net | 19.05.2006

Förderungen für Existenzgründer bleiben erhalten!

Arbeitsuchende, die sich selbstständig machen, sollen statt bislang drei Jahre maximal 15 Monate lang unterstützt werden. Damit würden die bisherige Ich- AG-Förderung und das Überbrückungsgeld zusammengefasst. Arbeitslose sollen einen Rechtsans...
IT-Service-Net | 10.03.2006

Frühjahrsputz: Die wertvolle EDV-Ausstattung braucht es auch

Ein langer Winter hinterlässt seine Spuren auch in der vorhandenen Computeranlage. Die Heizungsluft wirbelt Staub auf der sich in den Geräten einnistet und die Kühlung der Bauteile beeinträchtigt. Im schlimmsten Fall können Bauteile, aber auch k...