Zucker von der Birke für Mamas Kuchen

Von XUCKER

Alte Süßstoffe werden bald aussterben - weil es natürliche Alternativen gibt, die besser schmecken und gesünder sind.
Thumb

Stevia und Aspartam waren gestern - heute ist Xucker an der Reihe. Der Birkenzucker ist die beste Alternative zu gewöhnlichem Zucker und versteht sich nicht als Süßstoff. Denn im Gegensatz zu Süßstoffen ist Xucker nicht bedenklich und hat auch keinen chemischen Nachgeschmack, wie etwa andere Produkte aus der Branche. Unter http://xucker.ch findet man weitere Informationen zu der Zucker-Alternative.

Ideal für Diabetiker

Der Glykämische Index von Xucker liegt bei 7. Viele fragen sich nun, ob dieser Wert hoch sei oder nicht. Im Vergleich zu Traubenzucker ist er gering. Denn Traubenzucker liegt bei 100. Karotten etwa liegen bei 30 - sind sie gekocht, dann liegt der Wert bei 85. Ein Vollkornbrot hat einen Wert von 70 - Gurken, Salat oder auch Kohl liegt bei 15. Früchte haben den Mittelwert zwischen 30 und 40. Aus diesem Grund ist der Birkenzucker auch ideal für Diabetiker geeignet. Im Gegensatz zum Süßstoff ist Xucker eine gesunde Alternative, welche sehr wohl überall angewandt werden kann. Weitere Vorteile sind etwa, dass Xucker zahnschonend ist. Wer sich für Xucker anstelle von Zucker entscheidet, der wird eine Kariesreduktion von bis zu 90 Prozent haben. Ebenfalls weist Xucker eine 50%ige Kalorienverminderung im Vergleich zu gewöhnlichem Zucker auf und wird als Alternative für Zucker verwendet. Wer etwa einen Kuchen bäckt kann auf Xucker zurückgreifen. Wer seinen Kaffee süßen will, wird wohl zu Xucker greifen.

Weniger Kalorien als Zucker

Wer schon einmal Stevia für den Kaffee verwendet hat, wird bemerkt haben, dass hier meist ein merkwürdiger Nachgeschmack zurückbleibt. Wer Xucker zu sich nimmt, wird Zucker schmecken. Auf der Homepage http://xucker.ch findet man weitere interessante Informationen zum Thema Birkenzucker und wie dieser verwendet bzw. eingesetzt werden kann.