PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

JPC-Technik: So finden Anlagen- und Maschinenbauer die richtige PR-Agentur


Von JPC Unternehmenskommunikation

Information und Kommunikation gehen im technischen Bereich weit über reine B2B-Information hinaus. Technisch anspruchsvolle Produkte verlangen nach einer sach- und kundengerechten Darstellung.
Thumb

Bogen im März 2014. Unternehmenskommunikation für den Anlagen- und Maschinenbau stellt damit einen eindeutigen Erfolgsfaktor dar. Überzeugen mit Hilfe professioneller PR und Pressearbeit durch prägnanten Stil und stringente Argumentation, hier sehen Experten das größte Potential für Unternehmen um sich innovativ und kompetent zu positionieren. Qualifizierte und routinierte Agenturen unterstützen Unternehmen aus technischen Bereichen überall da, wo Sprache geformt und Kompetenz vermittelt werden soll - beispielsweise spezielle Agenturen für Industrie und Technik. Durch eine klare Präsentation nach außen und innen gewinnen Unternehmen Sichtbarkeit und binden gleichzeitig Kunden und Mitarbeiter.

Wer Kompetenz kommuniziert schafft Bindung

Informative und zielgruppenorientierte Pressetexte sind ein ausschlaggebender Faktor, um Sichtbarkeit am Markt zu entstehen zu lassen und das Ansehen eines innovationsfreudigen Unternehmens zu pflegen. Glaubwürdige Unternehmenskommunikation schafft Vertrauen und bindet Kunden und Mitarbeiter.

Viele Unternehmen haben unbegründete Berührungsängste und fürchten Aufwand und Kosten. "Durch unser vorteilhaftes Cross-Media-Prinzip wird ein Thema von der Fachzeitschrift über Online-Medien bis zur Website genutzt" erzählt Jutta Pöschl, Inhaberin der JPC Unternehmenskommunikation. "Pressetexte, Fachartikel, Success-Stories und Newsletter entstehen aus ein und demselben Text. Dieser wird bearbeitet und sprachlich an das jeweilige Medium angepasst. Innovative Kommunikation spart Zeit und Geld", so Pöschl.

Mit langjährigem Branchen-Know-how werden auch Firmenbroschüren, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Webtexte und Google Adwords-Kampagnen erstellt. Überzeugende Public Relations findet den korrekten Ton für die Zielgruppe der Wahl und wird in den relevanten Fachzeitschriften und Zeitungen de facto gelesen. "Wir schreiben Fachartikel zu technisch anspruchsvollen Themen wie Automation im Maschinen- und Anlagenbau", erzählt Pöschl die seit mehr als 12 Jahren als Autorin und freie Journalistin für technische Unternehmen schreibt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jutta Pöschl (Tel.: 08143 2410080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2635 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!