ERC Lutz Business Coaching AG |

Zukunftsfit statt angestaubt: Wie Steuerberater sich zu Unternehmer-Coaches entwickeln

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Vernetzung von innovativen Steuerberatern mit erfolgreichen Unternehmern hebt ein immenses Wertschöpfungspotential. Die ERC Frühlings-Akademie 2014 setzt diesen Best-Practice-Austausch jetzt fort.

Kehl/Strasbourg, 11. März 2014 - Die Steuerberatung besitzt ein immenses ungenutztes Wertschöpfungspotential - vernetzt mit innovativen Kollegen und erfolgreichen mittelständischen Unternehmern entwickelt sich im neuen, regelmäßigen Best-Practice-Austausch ein gemeinsames Feld des Wissens, das den wirtschaftlichen Erfolg und die Lebensfreude aller Beteiligten merklich steigert. Vom 29. - 31. März 2014 auf Mallorca: Die ERC Frühlings-Akademie 2014 zum Thema "Führungskompetenz und Attraktivität stärken" - als Energietankstelle für StB, WP und ideale "Auszeit vom Alltagsstress".

"Die Resonanz auf die Idee der Vernetzung von Steuerberatern mit Ihren Mandanten - auch untereinander - war einfach überwältigend!" sieht sich Christian Lang, Akademieleiter der Europäischen Berater Akademie, angesichts des ausverkauften Saals in Heidelberg bestätigt. Das ERC Neujahrs-Symposium am 31. Januar in Heidelberg unter dem Motto "Wirksame Strategien für Wachstum und Erneuerung" markierte den Auftakt des neuen Konzepts des ERC Coaching Clubs (Mehr Informationen: www.erc.de).

Der interdisziplinäre Wissenstransfer trifft tatsächlich den Nerv der Branche: Was bedeutet Netzwerk-Intelligenz und wie können Steuerberater daraus Mehrwert für sich und ihre Mandanten ziehen? Wie können Steuerberater und Unternehmer ihre Intuition entwickeln und ausbauen? Wie verlassen Sie gezielt und kontrolliert ihre "Komfortzone" und können dadurch sich selbst, ihre Mitarbeiter und ihre Kanzlei nachhaltig voranbringen? Wie transformieren Experten - speziell StB / WP - ihr Wissen in konkreten Kundennutzen?

"Die gute Nachricht ist, dass das jeder trainieren und üben kann - und im Netzwerk funktioniert das unglaublich leicht. Jeder einzelne wird dadurch leistungsfähiger, im Sinne eines höheren wirtschaftlichen Erfolgs und gesteigerter Lebensfreude, für sich selbst und die gesamte Kanzlei", so Dieter Lutz, WP, RA, FAfStR und Cheftrainer der Europäischen Berater Akademie EBA. Referent Professor Dr. Hans Eberspächer, Weltmeister-Coach und führender Experte für sportliche und unternehmerische Spitzenleistungen, stimmt zu: "Der Erfolg eines Teams hängt immer am Einzelnen. Arbeiten Sie gezielt an Ihren Stärken - nur Wünschen genügt nicht!". Die nötigen Praxis-Werkzeuge und Umsetzungstools wurden auf dem Neujahrs-Symposium begeistert angenommen.

Der Austausch wird auf der ERC Frühlings-Akademie 2014 - "Führungskompetenz und Attraktivität stärken" - für Steuerberater, WP und Unternehmer auf Mallorca vertieft. Viele Teilnehmer des Symposiums haben den Termin vom 29. - 31. März im Robinson Club Cala Serena bereits gebucht, um die Dynamik und unternehmerischen Impulse des Coaching Clubs für sich zu nutzen. Die Anmeldung für interessierte Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist noch möglich.

Für diejenigen, die für das Symposium keine Tickets mehr bekommen haben, gibt es übrigens ein besonderes Highlight: Die Vorträge der Referenten und Inhalte der Inspirations-Workshops sind ab März 2014 als DVD-Set erhältlich - mehr Infos in der Mediathek auf www.erc.de.

Auf der Website finden Sie auch Teilnehmerstimmen, Referenzen und wertvolle Texte und Tools aus der Innovationsschmiede der Steuerberater-Branche.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dirk Arnold (Tel.: 07854 9696-23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 4013 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ERC Lutz Business Coaching AG lesen:

ERC Lutz Business Coaching AG | 25.03.2014

Innovativen Steuerberatern gehört die Zukunft: Attraktive Kanzleien kennen keinen Fachkräftemangel.

Kehl/Strasbourg, 24. März 2014 -- Viele Kollegen sprechen pauschal von Fachkräftemangel - tatsächlich ist es so, dass die besten Fachkräfte sehr genau prüfen, in welcher Kanzlei sie ihre Leistungsfähigkeit voll umsetzen und sich persönlich, fa...
ERC Lutz Business Coaching AG | 28.10.2010

Lust auf Zukunft - Mit den richtigen Strategien überstehen Unternehmen auch kommende Krisen

Nach der Krise ist vor der Krise. Niemand kann seriös vorhersagen, wie robust der aktuelle Aufschwung ist und wie anfällig die Konjunktur auf weitere Spannungen in der Wirtschaft reagiert. In diesen Zeiten des extremen Wandels stehen Unternehmer vo...