info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Der Choleriker ...."

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


"....Irgend wann entstand bei mir der Eindruck, dass es für ihn, um es sehr vorsichtig auszudrücken, nunmehr dringend an der Zeit war, das Feld zu räumen und die junge Generation ans Ruder zu lassen. Dieser Eindruck entstand durch folgende Begebenheit:

Um die Weihnachtszeit herum kam es zu einem leichten Brand in seiner Firma. Mit ziemlicher Sicherheit wurde er durch einen technischen Defekt ausgelöst. Er hingegen war sich absolut sicher, es müsse sich um Brandstiftung handeln und alarmierte umgehend die Kriminalpolizei. Klar, dass auch ich wieder an diesem Termin teilnahm. Am Empfang der Firma stand eine Nikolausfigur aus Stoff. Der große lange weiße Bart war aus synthetischem Material. Mein Mandant war der festen Überzeugung, dass ihm jemand übel mitgespielt und den Bart des Nikolaus`angezündet hat. Kurzerhand musste der Prokurist der Firma den Nikolaus ins Besprechungszimmer bringen, um zu demonstrieren, was passiert, wenn der Bart der Figur angezündet wird. Der Kommissar zwinkerte mir zu und machte eine entsprechende Handbewegung, die mir eindeutig signalisierte, dass er an der vollen Zurechnungsfähigkeit meines Mandanten gewisse Zweifel hatte. Damit war für ihn die Sache erledigt .....

... Und wenn er sich ärgerte, was bei ihm beinahe ein Dauerzustand war, pflegte er zu sagen: "I scheiß glei en mei Nescht ond spreng dren rom". Übersetzt für alle Nichtschwaben bedeutet dies: Ich mach jetzt gleich in mein Bett und spring darin herum".

Dies ist ein Auszug eines Kapitels aus dem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?"

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer erinnert sich in diesem Buch an die skurilsten Geschichten und Personen aus 15 Jahren Anwaltstätigkeit. Was sie da alles so zusammengetragen hat, versetzt den Leser in helles Erstaunen.

Außerdem erfährt der Leser auch, wie es gelingen kann, im Leben zu Wohlstand und Reichtum zu kommen; denn Schweizer hat das geschafft, obwohl sie ganz bescheiden angefangen hat und sie auch nicht von Beruf Tochter ist.

Mit diesem Buch bekommt der Leser "two in one". Amüsante Unterhaltung und Ratschläge dazu. Was will man da noch mehr.

Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch hat, 192 Seiten und kostet EUR 13,80.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2313 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...