Avnet Technology Solutions Deutschland bringt gemeinsam mit EMC neue Initiative für kleine und mittelständische Unternehmen auf den Weg

Von Tech Data GmbH & Co. OHG

Altitude-Programm von Avnet fördert den Absatz von VNXe-Storage- und Data-Domain-Backup-Systemen

Avnet Technology Solutions, weltweit agierendes Distributionsunternehmen für IT-Lösungen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), gibt den Start von Altitude in Deutschland bekannt, ein Programm, mit dem das Unternehmen gezielt den...
Thumb

Nettetal, 12.03.2014 - Avnet Technology Solutions, weltweit agierendes Distributionsunternehmen für IT-Lösungen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), gibt den Start von Altitude in Deutschland bekannt, ein Programm, mit dem das Unternehmen gezielt den Absatz von EMC-Storage- und Backup-Systemen für kleine und mittelständische Unternehmen fördert. Die Initiative kommt allen neuen und bestehenden Geschäftspartnern von Avnet zugute, die als Fachhändler die VNXe-Storage-Lösungen und Data-Domain-Backup-Produkte von EMC vertreiben.

Das neue Altitude-Programm von Avnet umfasst ein Online-Konfigurationswerkzeug, mit dem Geschäftspartner die Preise für EMC-Produkte kalkulieren können, ohne Avnet oder EMC kontaktieren zu müssen. Der Zugang erfolgt über ein geschütztes Portal. Der Konfigurator spart wertvolle Zeit bei der Angebotserstellung und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Wenn ein Reseller beispielsweise bei einem Kunden vor Ort ist, der einen Preis für ein Remote-Storage-System wissen möchte, meldet sich der Partner einfach im Altitude-Portal an, um das entsprechende Angebot zu erstellen.

"In enger Zusammenarbeit mit EMC unterstützt Avnet neue und bestehende Storage-Geschäftspartner bei der Wahrnehmung lukrativer Umsatzchancen. Den Kunden werden einheitliche und attraktive Preisoptionen angeboten, ohne Deal Registrierung oder Price Assistance durchlaufen zu müssen", erläutert Thomas Kleinkuhnen, Director Sales Solutions bei Avnet Technology Solutions Deutschland. Wir erwarten in den kommenden 12 Monaten einen starken Zulauf an Unternehmen, die vorhandene Netzwerktechnologien dazu nutzen werden, ihre Rechenzentrumsumgebung mit Storage-Funktionen zu erweitern. Dank des neuen Altitude-Portals können Reseller sehr schnell auf solche Chancen reagieren und somit von einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil profitieren."

Geschäftspartner, die am Altitude-Programm von Avnet teilnehmen, erhalten umfassende Vertriebsunterlagen, Datenblätter und Produktschulungen und werden darüber hinaus in die Benutzung des neuen Portals eingewiesen.

"Leistungsstarke Storage- und Backup-Lösungen zu attraktiven Preisen für kleine und mittelständische Unternehmen mit kurzen und schnellen Vertriebswegen sind geschäftlich mehr als sinnvoll. Avnet ist der richtige Partner, um unsere Marktanteile in diesem Segment zu vergrößern", so Martin Boeker, Channel Director EMC Deutschland.

"Avnet als enger EMC-Distributor unterstützt gemeinsam mit seinen Partnern den EMC-Vertrieb im Rahmen vieler kleinerer Projekte, bei denen EMC alleine überfordert wäre", so Ingo Gehrke, Senior Director Sales Mid Market EMC Deutschland.

Geschäftspartner können sich für das Altitude-Programm von Avnet und EMC anmelden unter www.ts.avnet.com/de/emc_altitude