info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lenovo Deutschland GmbH |

iF Design Awards: Lenovo gewinnt einen "Design-Oscar"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das hochauflösende Display und gelungene Design des ThinkVision LT2934z begeistern die Jury und bringen Lenovo einen Gold-Award ein


Lenovo ist nicht nur Marktführer im PC-Geschäft sondern auch Rekordpreisträger: Ganze acht Design-Awards konnte das Unternehmen auf dem diesjährigen International Forum (iF) einheimsen, darunter sogar einen Gold-Award für das Design des ThinkVision LT2934z...

Stuttgart, 12.03.2014 - Lenovo ist nicht nur Marktführer im PC-Geschäft sondern auch Rekordpreisträger: Ganze acht Design-Awards konnte das Unternehmen auf dem diesjährigen International Forum (iF) einheimsen, darunter sogar einen Gold-Award für das Design des ThinkVision LT2934z Monitors. Weitere Preisträger des Produktportfolios sind der neue ThinkPad X1 Carbon Laptop, die ThinkPad 8 und Yoga 8 Tablets, der ThinkCenter e93z All-in-One-PC, das Lenovo K900 Smartphone sowie der Horizon Tabletop-PC.

Im Rahmen der 61. Ausgabe des International Forum wurden beim iF über 4.600 verschiedene Produkte aus aller Welt für die Preisausschreibung eingereicht. Nur die besten, wie beispielsweise der Lenovo ThinkVision LT2934z, bekommen dabei einen Gold-Award, der auch als "Design-Oscar" bekannt ist.

Dabei wurde Lenovo von der 49-köpfigen Jury besonders für sein wegweisendes Produkt-Design und seine visionäre Vorreiterrolle in der Branche gelobt. Über den ThinkVision LT2934z sagten die Juroren, dass "sein elegantes Design und der schlanke Rand optimal die hochwertige technische Ausstattung ergänzen und auf 29 Zoll Bilddiagonale ein visuelles Erlebnis wie im Kino bieten."

David Hill, Vice President Think Design und User Experience bei Lenovo, kommentierte die Auszeichnung: "Gerade in der Ära der PC-Plus-Geräte wird Design immer wichtiger und oft sogar zu einem Alleinstellungsmerkmal. Die Kunden erwarten nicht mehr nur aktuellste Technik, auch das Äußere muss stimmen - gerade für Privatkunden. Daher ist ein durchdachtes Design neben Qualität und Zuverlässigkeit mittlerweile maßgeblicher Bestandteil aller Endgeräte - vom Smartphone über Laptops bis hin zu Tabletop-PCs und Bildschirmen. Lenovo nimmt dabei eine Vorreiterrolle in der Industrie ein und wird auch zukünftig durch revolutionäre Konzepte und Lösungen überzeugen."

Lenovo betreibt an unterschiedlichen Orten auf der ganzen Welt Design-Center und beschäftigt über 120 Designer, die sich auf Verbesserungen des Designs und der User-Experience konzentrieren. Bis heute konnte die Design-Abteilung von Lenovo bereits über 100 Preise für ihr wegweisendes Design gewinnen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2199 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lenovo Deutschland GmbH lesen:

Lenovo Deutschland GmbH | 07.01.2014

Lenovo erweitert Angebot für das digitale Zuhause

Stuttgart, 07.01.2014 - Auf der Consumer Electronics Show 2014 stellt Lenovo sein neues Portfolio an Produkten für das digitale Zuhause vor. Zu diesen Geräten zählen der Lenovo Beacon, ein persönlicher Cloud-Speicher, der Lenovo N308 Android Desk...
Lenovo Deutschland GmbH | 07.01.2014

Lenovo zeigt sechs neue Mitglieder der Multimode-Familie

Stuttgart, 07.01.2014 - Lenovo erweitert sein Multimode-Portfolio um sechs flexible Tablets und Notebooks. Das Lenovo Miix 2 Tablet ist nun auch in 10- und 11-Zoll(1) erhältlich und bietet dank seiner abnehmbaren Tastatur drei Anwendungsmodi. Das Le...
Lenovo Deutschland GmbH | 07.01.2014

Leicht, vielseitig, hochauflösend: die Lenovo-Neuheiten der CES 2014

Stuttgart / Las Vegas, 07.01.2014 - Das neue Jahr fängt gut an - mit tollen neuen Think-Produkten, die Lenovo auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas vorstellt. Egal ob Ultrabook, Tablet oder 4K-Display: Alle vorgestellten Gerä...