Terrassensanierung Terrassenrenovierung mit Steinteppich

Von Steinteppich - Abel

Steinteppich erfreut sich wachsender Beliebtheit für die Terrassenrenovierung

Mit dem so genannten Steinteppich lässt sich im Zuge einer Terrassensanierung der sommerliche Haupttreffpunkt eines jeden Hauses aufwerten und in eine wahre Wohlfühl-Oase verwandeln. www.steinteppiche.net hält eine breit gefächerte Auswahl des beliebten Materials bereit und versorgt so Köln, Bonn, Düsseldorf und Umgebung mit optisch eindrucksvollen und qualitativ hochwertigen Terrassen.
Thumb Zahlreiche Möglichkeiten für den Außenbereich Die Popularität der Steinteppiche steigt wegen ihre hervorragenden Eigenschaften immer mehr und sind schon jetzt eine beste Alternative zu herkömmlichen Belägen PVC, Parket, Fliesen und Holz. Im Aussenbereich zum Beispiel auf einer Terrasse eignet sich Steinteppich am besten als die fugenlose, rutschfeste, frostbeständige und hitzebeständige Bodenbeschichtung. Steinteppich ist ein Bodenbelag, welcher aus mehreren Schichten bestehen kann und sich so vor allem für die Sanierung großer Flächen eignet. Genau genommen bildet hochwertiger mit Bindemittel gebundener Marmorkies den Hauptbestandteil dieses Belags. Dieser besteht aus Quarz- bzw. Marmorkiesel, welcher über eine rund geschliffene Oberfläche verfügt und somit selbst barfuß ein unvergleichlich angenehmes und zugleich natürliches Gefühl hinterlässt. Die positiven Eigenschaften des Steinteppichs tragen dazu bei, dass er immer öfter für die Terrassensanierung eingesetzt wird. Unter anderem ist dieses Material in hohem Maße pflegeleicht, nimmt die Wärme der Sonne auf und verfügt über eine besonders lange Lebenszeit. Diese wird durch die außerordentliche Robustheit und Unanfälligkeit der Kiesel erreicht. Die Auftragung des Bodenbelags findet in mehreren Schritten statt. Zuerst wird die zu sanierende Fläche mit einer Grundierung versehen, die kleine Unebenheiten im Boden ausgleicht und ein robuster Untergrund bildet. Da sie beim Auftragen flüssig ist, entstehen auf der gesamten Fläche keine Fugen. Dies bringt vor allem in Kombination mit Regen oder Schnee erhebliche Vorteile mit sich. Im Zuge der Terrassenrenovierung empfiehlt sich daher als zweiter Schritt die Abdichtung der Fläche. Zu guter Letzt werden die Steine per Hand entweder auf die Grundierung oder die Abdichtung aufgetragen und erschaffen so die finale Oberfläche. Diese ist entweder einfarbig oder mit unterschiedlichen Musterungen möglich. Gerade im Bereich der Terrasse wird in der Regel ein höheres Maß der Dicke des Belags gewählt, da durch die Nutzung von Gartenmöbeln, Elektrogeräten und der Ansammlung von Menschen eine hohe Beanspruchung der Oberfläche zu erwarten ist. Weitere Infos: http://www.steinteppiche.net/terrassensanierung-terrassenrenovierung-koeln-bonn-duesseldorf.html Steinteppich - Abel Tel: 0176 53414440 Email: info@steinteppiche.net Homepage: http://www.steinteppiche.net