SWsoft auf dem WebhostingDay 2006

Von SWsoft

Virtualisierungstechnologie: Vorteile und Geschäftspotentiale für Hostinganbieter

Thumb Darmstadt, 16. März 2006: SWsoft, führender Anbieter im Bereich der Serverautomatisierungs- und Virtualisierungssoftware, präsentiert auf Europas größtem Hosting-Event, dem WebhostingDay vom 27. bis 28. März in Brühl, produktive Einsatzmöglichkeiten der Virtualisierungslösung Virtuozzo. Serguei Beloussov, Gründer und CEO der SWsoft Inc., erläutert die technischen Grundlagen des betriebssystembasierenden Virtualisierungsansatzes sowie den praktischen Einsatz bei Hosting-Anbietern zur Realisierung von VPS- Angeboten. Durch den Einsatz von Virtuozzo können jeder der Umgebungen feste Ressourcen wie Festplattenplatz und Hauptspeicher garantiert werden, aber auch dynamisch die Last zwischen den einzelnen Paketen ausgeglichen werden. Außerdem wird der Administrationsaufwand sowie die Komplexität virtueller Infrastruktur durch die hohe Benutzerfreundlichkeit und umfangreiche Managementtools deutlich reduziert. "Die Bereitstellung virtueller Server gehört definitiv zu den aussichtsreichsten Geschäftsfeldern für Hostinganbieter. Eine Virtualisierungstechnik wie Virtuozzo bildet hierfür eine ideale Basis," so Thomas Strohe, Vorstand Marketing, Produktentwicklung und New Business Development, intergenia AG "Wir freuen uns sehr, den Konferenzteilnehmern mit dem Vortrag von Herrn Beloussov "Informationen aus erster Hand" bieten zu können, wie Technik und Vorteile der Servervirtualisierung optimal in Unternehmenserfolge umgesetzt werden können." Detaillierte Informationen zu Terminen, Programmablauf und Anmeldemöglichkeiten zum WebhostingDay stehen unter www.webhostingsday.de zur Verfügung. Pressevertreter haben unter www.webhostingday.de/images/presse/anmeldung_presse_d.pdf die Möglichkeit, sich für die Pressekonferenz am 27. März, 16:00, zu akkreditieren. Über SWsoft SWsoft ist führender Anbieter im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.com zur Verfügung. Über intergenia AG Die intergenia AG in Hürth gehört zu den Internet-Pionieren in Europa. Das Unternehmen gilt als ?Erfinder? des Dedicated Hosting in Deutschland und ist heute einer der führenden europäischen Anbieter auf diesem Sektor. Intergenia bietet seine Serverdienste unter den Marken PlusServer für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen und SERVER4YOU für Verbraucher an. Die Hürther stellen einer stetig wachsenden Kundenzahl Server mit vollem Root-Zugang und damit uneingeschränkter Administration zur Verfügung. Weitere Informationen sind unter www.intergenia.de abrufbar.