TIBCO gehört zu den führenden Unternehmen für Hybrid² Integration

Von TIBCO Software

Unabhängiges Analystenhaus bewertet TIBCO Software als 'Leader' in Wide-, Deep- und Cloud-Integration-Szenarien

? Das Analystenhaus Forrester Research hat TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) in der kürzlich veröffentlichten Marktanalyse 'Forrester Wave?: Hybrid² Integration, Q1 2014' als 'Leader' positioniert. Der Bericht bezeichnet TIBCO als 'hervorragende Wahl...

München / Palo Alto, USA, 13.03.2014 - ? Das Analystenhaus Forrester Research hat TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) in der kürzlich veröffentlichten Marktanalyse 'Forrester Wave?: Hybrid² Integration, Q1 2014' als 'Leader' positioniert. Der Bericht bezeichnet TIBCO als 'hervorragende Wahl für eine Vielzahl künftiger Applikationslandschaften, sowohl on-premise als auch in der Cloud.' (*) Die Studie steht unter http://forms2.tibco.com/forrester_hybrid2_integration_q114.html zum Download bereit.

Forrester stuft TIBCO in 3 Bereichen als führend ein: in der Kategorie 'Deep Integration' ? also für Funktionalitäten, die eine tiefgreifende Integration von Anwendungen ermöglichen; in der Kategorie 'Wide Integration' ? für das große Spektrum an on-premise und cloudbasierten Integrationsmöglichkeiten; und nicht zuletzt betrachtet Forrester TIBCO als Leader im Segment 'Cloud Integration' ? in dem Möglichkeiten für eine Hybrid-Cloud-Integration und iPaaS-Angebote bewertet wurden. Die Studie bezeichnet TIBCO darüber hinaus als 'Strong Performer? bei der Integration des 'Internet der Dinge?. Darunter versteht man den Datenaustausch mit webfähigen Geräten, etwa mit Sensoren oder privat genutzten medizinischen Geräten.

Forrester bewertete bei allen Anbietern die Funktionalität und Interoperabilität in Hybrid-Szenarien sowie im Zusammenspiel mit verschiedenen traditionellen on-premise Integrationsfunktionalitäten. In die Analyse einbezogen wurden die Produkte TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks?, TIBCO Cloud Bus und TIBCO® API Exchange Gateway.

Thomas Been, Senior Director of Product Marketing bei TIBCO ergänzt: 'TIBCOs Integrationsplattform sorgt dafür, dass Daten nicht nur stets verfügbar und zuverlässig sind, sondern dass sie auch in Echtzeit verwertet werden können. Unsere Kunden versetzt dies in die Lage, Entscheidungen schneller und besser zu treffen.'

(*) Quelle: The Forrester Wave?: Hybrid² Integration, Q1/2014, Forrester Research, Inc., Februar 2014.