Innovative Lösungen für Fleischer und Metzgereien vorgestellt

Von Syner.con

SYNER.CON Mitglied Firma Melzig auf Verbandstag der Sächsischen Fleischerinnung

Auf dem Verbandstag der Sächsischen Fleischerinnung präsentierte der Fachhändler- und Beraterverbund SYNER.CON neueste Technik und Lösungen für das Wiegen, Kassieren und die Betriebswirtschaft. SYNER.CON Mitglied Firma Melzig stellte unter anderem die...
Thumb

Rastede, 13.03.2014 - Auf dem Verbandstag der Sächsischen Fleischerinnung präsentierte der Fachhändler- und Beraterverbund SYNER.CON neueste Technik und Lösungen für das Wiegen, Kassieren und die Betriebswirtschaft. SYNER.CON Mitglied Firma Melzig stellte unter anderem die vertriebsexklusive Warenwirtschaftslösung APRO.CON vor und gab Auskunft zu den aktuellen Themen Rückverfolgbarkeit und Kennzeichnung.

Im Ausstellungsbereich des Verbandstags im Seminar- und Tagungszentrum Waldheim informierte die Firma Melzig aus Pulsnitz bei Dresden über ihr umfassendes Produktangebot für Fleischer- und Metzgereibetriebe und über ihre herstellerunabhängige Beratung. "Betriebliche Technik in Fleischereibetrieben ist heute meist vernetzt und vereinfacht so viele Prozesse wie das Bestellwesen oder Kommissionierung. Wichtig dabei ist, dass alle Komponenten perfekt zusammenspielen. Daher bieten wir alle Geräte wie Waagen oder Kassen und EDV-Lösungen aus einer Hand an und unterstützen bei der Integration", so Rolf Hänsel, Inhaber Firma Melzig und SYNER.CON Mitglied.

Topthema Kennzeichnung: Korrekte Angaben auf Knopfdruck

Auf großes Interesse stieß bei den Fachbesuchern das Thema Lebensmittelkennzeichnung. Zur richtlinienkonformen Umsetzung aller Kennzeichnungsvorschriften der LMIV präsentierte die Firma Melzig die Softwarelösung APRO.QUID, welche auf Basis hinterlegter Rezepturen automatisch die korrekten Zutatentexte erstellt und Angaben wie Nährwerte für jedes Produkt auf Knopfdruck ausrechnet. In APRO.QUID erledigen Metzgereibetriebe alle Aufgaben für die richtlinienkonforme Auszeichnung von der Rezepturverwaltung bis zum Etikettendruck. Metzgereien, die bereits die modular aufgebaute Warenwirtschaftssoftware Apro.Con nutzen, können die neuen Funktionen als ergänzendes Modul "Deklaration" in ihr bestehendes System integrieren.

Waagen der neuesten Generation

Als zertifizierter METTLER TOLEDO Premium Partner zeigte die Firma Melzig am Stand zudem neueste PC-Waagen der UC-Evo Line von METTLER TOLEDO im Livebetrieb und informierte über die Möglichkeiten der visuellen Verkaufsförderung direkt am Kundenbildschirm. Besucher konnten darüber hinaus die Warenwirtschafts-Branchenlösung APRO.CON direkt am Stand ausprobieren und alles über begleitende Module von der Tourenverwaltung bis zur Etikettierung erfahren.

Für weitere Informationen: www.waagen-haensel.de, www.syner-con.com