Bestbewertung für erstes SIMEDIA-Vertiefungsseminar "Krisenstabsarbeit optimieren"

Von SIMEDIA GmbH

Wiederholungsveranstaltung am 17. / 18. Juni 2014 in München

Passgenaue Inhalte, perfekt ausgearbeitete Krisenstabsübung, tolle Atmosphäre mit maximalem Lerneffekt - so lobten die Teilnehmer des ersten Seminars zur Optimierung der Krisenstabsarbeit am 12./13.Februar in Berlin die ausgebuchte Pilotveranstaltung. Link...

Bonn, 13.03.2014 - Passgenaue Inhalte, perfekt ausgearbeitete Krisenstabsübung, tolle Atmosphäre mit maximalem Lerneffekt - so lobten die Teilnehmer des ersten Seminars zur Optimierung der Krisenstabsarbeit am 12./13.Februar in Berlin die ausgebuchte Pilotveranstaltung.

Link zur Wiederholungsveranstaltung am 17./18. Juni in München:

Nach einem kompakten Einblick in die Bedeutung der Stabsarbeit und der Erläuterung unterschiedlicher Führungsmodelle starteten die Teilnehmer in eine computerunterstützte Stabsrahmenübung: Als Krisenstab eines Produktionsunternehmens hatten sie ein Erpressungsszenario mit weitreichenden Konsequenzen und begleitender medialer Aufmerksamkeit zu bewältigen. Aufgeteilt in Krisenstab und Assistenzteam galt es, die sich per Telefon und multimedialen Einspielungen entwickelnde Lage zu bewältigen.

Der Stellenwert der Krisenkommunikation bzw. der Umgang mit Informationen im Krisenstab ist wurde anhand vielfältiger Praxisbeispiele und -szenarien deutlich. Anhand einer praktischen, kamerabasierten Trainingssequenz erlebten die Teilnehmer die Tricks und Fallstricke bei Interviews mit Journalisten hautnah.

Die Auswertung der Teilnehmerfeedbacks ergab eine neue Höchstmarke im Bewertungsranking der SIMEDIA.

Eine Wiederholungsveranstaltung findet am 17./18. Juni 2014 in München statt.