Sportlicher Auftrag: Aufstockung

Von Grinbold Jodag GmbH

Bürogebäude für adidas in nur drei Tagen um ein Geschoss erweitert

Dischingen. Schnelligkeit und Flexibilität sind für das Unternehmen Grinbold-Jodag GmbH, Dischingen, normal. Jetzt aber wurde zum Sprint gebeten: Innerhalb von drei Tagen erweiterten die Mitarbeiter ein bereits von Grinbold-Jodag erstelltes zweigeschossiges Raumsystem für das Unternehmen adidas-Salomon AG in Herzogenaurach um eine komplette Geschossfläche.
Thumb Dabei zeigten sie sich für diesen Kunden von der besonders sportlichen Seite. Von Freitag bis Sonntag fügten sie dem schon erstellten Komplex von 1900 Quadratmetern ein weiteres Geschoss mit 950 Quadratmetern Bürofläche für neue Mitarbeiter hinzu. Dazu wurden insgesamt weitere 64 Einzelmodule integriert, die Innen – und Außentreppe der neuen Situation angepasst. Die gesamte Anlage ist voll klimatisiert, gleichzeitig komplett mit Teppichboden versehen. Auf Wunsch des Kunden wurden Ganzglastüren montiert, das System enthält darüber hinaus zahlreiche weitere Sonderausstattungen sowie einen Lastenaufzug über drei Geschosse. Besonderen Dank zollte Geschäftsführer Gerhard Neff den Mitarbeitern. „Mit diesem Auftrag konnten wir erneut unsere Schnelligkeit und unsere Kompetenz unter Beweis stellen“, so Neff. Gleichzeitig zeige die schnelle Aufstockung dieses adidas-Gebäudes die besondere Flexibilität der Grinbold-Jodag Raumsysteme. Die adidas-Salomon AG gehört schon seit einigen Jahren zum Kundenkreis des Dischinger Unternehmens. Die Grinbold-Jodag GmbH gehört seit Jahren zu den namhaften Anbietern von mobilen Raumsystemen in Süddeutschland. Neben den Standardlösungen für Büroflächen bietet die Grinbold-Jodag GmbH mit insgesamt 100 Mitarbeitern auch individuelle Planungen und Raumlösungen für nahezu alle Verwendungszwecke. Zusätzlich zu den verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten wie Kauf, Leasing oder Miete sind kurze Planungs- und Realisierungszeiten weitere Vorteile für die überaus flexible Modulbauweise.