info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
postina.net |

4 Beispiele für kreative Ostergrüße per E-Mail

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.2)


Die E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net hat ein Nest von Ideen für Osterkampagnen zusammengestellt, mit denen Kundenbindung im One-to-One-Dialog Spaß macht.

Um auch bei Kunden im Hinterkopf zu bleiben, bei denen keine aktuellen Aufträge anstehen, nutzen Unternehmen gerne besondere Anlässe, um wieder von sich hören zu lassen. Ostern ist dazu deshalb gut geeignet, weil es zwar ein kulturell tief im deutschsprachigen Raum verankertes Fest ist, aber gleichzeitig nicht so stark für Kundenbindungsmaßnahmen genutzt wird, wie beispielsweise Weihnachten. Und wer kann sich außerdem über einen frischen, frühlingshaften Gruß, vielleicht noch mit einem kleinen Osterei dabei, nicht freuen?

Das Medium E-Mail eignet sich besonders gut, um Ostergrüße zu versenden. Und das nicht nur wegen der Kostenersparnis. Vielmehr lassen sich Grüße einfach und doch designtechnisch anspruchsvoll personalisieren. Außerdem können Landeseiten mit dem Mailing verknüpft werden und somit richtig nette Ideen transportiert werden. Dies kann ein witziges Osterquiz sein, oder ein Gruß vom Team bzw. ein kleines Geschenk, das hinter einem Bild versteckt wird und vom Leser freigerubbelt werden muss. … und wer schöne Ostereier legt, kann sich auch über Weiterleitungen vom Kunden an seine Freunde und Bekannten freuen und damit neue Kunden gewinnen. Viele Beispiele für kreative Ostergrüße stellt postina.net (http://www.postina.net) auf Ihrer Homepage vor unter http://www.postina.net/de/leistungen/kreative-e-mails.html.


Web: http://www.postina.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Perdelwitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1368 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: postina.net

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zählen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von postina.net lesen:

postina.net | 18.09.2015

6 aktuelle Praxistipps für mehr Erfolg im E-Mail Marketing

Die kompakte Veröffentlichung bietet anhand konkreter Kundenprojekte aus der Praxis sechs Denkanstöße für Unternehmen, die das bestehende E-Mail Marketing wirkungsvoller machen wollen ohne großen Aufwand zu betreiben. Im kostenlosen Download dre...
postina.net | 15.10.2014

Kundenbindung zur Weihnachtszeit. Innovative Weihnachts-Mailings von postina.net für persönliche Festtagsgrüße

Weihnachten steht, zumindest aus Marketingsicht, bereits vor der Tür. Damit Unternehmen der Konkurrenz auch dieses Jahr wieder eine Schlittenlänge voraus sind, hat die Agentur postina.net kreative Ideen und konkrete Beispiele aus dem letzten Jahr z...
postina.net | 10.10.2014

Whitepaper E-Mail Marketing: Agentur nutzen oder Selbermachen?

    Ein eigenes Versandtool: Vor- und NachteileDer größte Vorteil an einem eigenen Versandtool ist, dass persönliche Daten von Kunden im Unternehmen bleiben. Im Gegenzug entstehen dem Unternehmen jedoch hohe Kosten für die Entwicklung und Pfle...