aconso goes global

Von aconso AG

Der Spezialist für Dokumente im HR baut Vertrieb in den USA aus

München, 14.03.2014 – Die aconso AG, Spezialist für HR- und DMS-Lösungen, steht weltweit für effizientes Dokumentenma-nagement und Innovation. Bereits 140 Großkunden aus 64 Ländern vertrauen ihre Dokumente der aconso an.
Thumb «Weg vom Papier», das ist der Antrieb der aconso AG, die seit über 10 Jahren Prozesse und Abläufe in HR-Abteilungen ver-einfacht und automatisiert. Anfrage, Erstellung, Freigabe, Ver-sand oder Archivierung von Dokumenten, diese Anforderungen kann die aconso-Software digital abbilden und passt sich dabei unterschiedlichsten Bedürfnissen an. Personalabteilungen ma-nagen Dokumente und HR-Abläufe über nur eine Plattform. „Auch amerikanische Unternehmen sollen jetzt von diesen Möglichkeiten profitieren“, sagt Ulrich Jänicke Vorstand der aconso AG. „Dafür wollen wir mit einem starken Partner zu-sammenarbeiten, der über einschlägiges Know-how und ein gutes Netzwerk verfügt, um somit Interessenten und Kunden vor Ort optimal betreuen zu können.“ Überall, jederzeit, schnell und sicher Ob SAP, PeopleSoft oder andere ERP-Systeme, das Besonde-re der aconso-Produktwelt ist ihre Benutzerfreundlichkeit und ihre systemunabhängige, einfache Integration. Somit bilden sie die ideale Portfolioergänzung für Systemhäuser und Distributo-ren. Die aktuelle Version der aconso-Software ist State-of-the-art im Bereich Personalarbeit. Dies beteuern die Kunden des Mün-chener HR-Spezialisten. Eine intuitive Bedienbarkeit durch klare Linienführungen und selbsterklärende Icons sowie clevere Ablageszenarien mittels Drag & Drop sorgen für ein nutzer-freundliches Handling. Damit Personaldaten und dokumente auch unterwegs oder bei einem Geschäftstermin zur Verfügung stehen, können Anwen-der unkompliziert und standortunabhängig über das iPad oder iPhone auf benötigte Informationen zugreifen und Dokumente bearbeiten. Potenziale heben Im HR-Dokumentenumfeld sind erst rund 30% der Prozesse automatisiert. Das enorme Potenzial, das in der Prozessopti-mierung durch das automatisierte Erstellen und Verwalten von Personaldokumenten sowie das managen von Workflows liegt, will die aconso gemeinsam mit einem Partner in den USA nut-zen.