info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sitecore Deutschland GmbH |

Optimierte Sitecore Experience Plattform bringt weiteren Performance-Sprung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Sitecore 7.2 ist seit heute verfügbar. Die neue Version wurde in den Bereichen Publizierung, Suche, Testing und Analytics weiter verbessert bzw. funktionell erweitert und beinhaltet eine neue User Interface-Technologie. Zudem stehen zwei neue Apps für...

Bremen, 14.03.2014 - Sitecore 7.2 ist seit heute verfügbar. Die neue Version wurde in den Bereichen Publizierung, Suche, Testing und Analytics weiter verbessert bzw. funktionell erweitert und beinhaltet eine neue User Interface-Technologie. Zudem stehen zwei neue Apps für die mobile Nutzung der Sitecore Experience Plattform bereit.

Sitecore präsentiert mit der neuen Version seiner vollständig integrierten Experience Plattform diverse technische und funktionelle Verbesserungen. Sitecore 7.2 bringt einen Performance-Sprung und ermöglicht Marketers, noch effektiver relevante, bereichernde und deshalb langanhaltende Kundenbeziehung aufzubauen.

Die wesentlichen Verbesserungen von Sitecore 7.2 im Überblick:

- Publishing-Funktionalitäten: dazu gehören bis zu 25-mal schnelleres Publizieren, eine Voransicht von Publizierungszielen sowie leichtere Konfiguration.

- User Interface Framework: Die neue SPEAK UI Technologie ermöglicht die einfache Entwicklung individueller User Interfaces mit mehr Komponenten und Dialogen.

- Suche: Die Such-Applikation von Sitecore 7.2 nutzt den performanten Sitecore ContentSearch Index und beinhaltet nun noch mehr Filter, um gezielter zu suchen und zu segmentieren. Gerade bei komplexen Websites, Portalen und Web-Applikationen ist ein schneller Zugriff auf Inhalte sowohl für externe als auch interne Nutzer immens wichtig.

- Testing: Sitecore bietet umfassende Test-Möglichkeiten über alle Kanäle hinweg. Mit der Version 7.2 können Multi-Varianten-Tests auch mehrsprachig genutzt werden. Dadurch kann das Marketing nun leicht herausfinden, welche Inhalte und Angebote bei ihrer internationalen Audienz am besten ankommen. Die Informationen aus den Tests können für die Planung einheitlicher, mehrsprachiger Kampagnen genutzt werden. So lässt sich die Kampagneneffizienz über alle Märkte hinweg steigern, ohne auf einheitliche Vorgaben verzichten zu müssen.

- Analytics: Siecore bietet im Zusammenspiel mit klassischer Web-Analyse eine innovative, auf Werte und Wirkung fokussierte Messmetrik. Über Engagement-Werte wird gemessen, wie stark Kampagnen und eingesetzte Kanäle im Detail zur Erfüllung der Marketingziele beitragen. Diese Analyse-Systematik wurde in Sitecore 7.2 weiter optimiert.

- Konfiguration: Sitecore hat mit der Version 7 das bislang im CMS-Markt übliche Vorhalten von Inhalten in unflexiblen, schwer skalierbaren Baumstrukturen durch eine neue, auf Item Buckets, Suchen und Tagging basierende Systematik abgelöst. Redaktionelle Inhalte, ebenso wie User Generated Content, riesige Produkt-, News- und Bilddatenbanken und vieles mehr werden so zur Basis für dynamische Webseiten. Die Konfiguration dieser Item Buckets wurde mit der Version 7.2 nun intelligenter gelöst.

- Support: Sitecore 7.2 unterstützt Internet Explorer 11. Der Sitecore MVC (Model-View- Controller) unterstützt jetzt Microsoft ASP.NET MVC 5.1.

"Die Sitecore Experience Plattform wird in komplexen Enterprise-Anwendungen großer Marken eingesetzt, die quasi unbegrenzte Performance erfordern. Mit unserer starken Entwicklermannschaft und einer sportlichen Roadmap stellen wir sicher, dass Sitecore nicht nur in Punkto Funktionalität, sondern auch in der Performance ganz vorn im Markt ist. Sitecore 7.2 bringt viele große und kleine Verbesserungen, die die Leistungsfähigkeit von Sitecore steigern", sagt Michael Hack, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Mobile Nutzung der Sitecore Experience Plattform

Damit Marketers und Entwickler auch von unterwegs aus optimalen Zugriff auf die Sitecore Experience Plattform haben, hat Sitecore (unabhängig von Sitecore 7.2) in dieser Woche zwei weitere, kostenlose Mobile-Lösungen präsentiert:

Die Sitecore Executive Insight Dashboard App für Windows 8.1 Tablets and Apple iPad liefert Analyseinformationen zu Kampagnen, Kanälen und Besuchern einfach für die mobile Nutzung aufbereitet. Entscheider können damit auch von unterwegs aus auf Echtzeit-Analysen zugreifen und fundierte Entscheidungen fällen. Sie benötigen weder Mail, noch Excel-Tabellen noch Auskunft ihrer Mitarbeiter dafür. Eines der vielen Features der App ist das Versenden von Screenshots direkt aus der App heraus. So können Kampagnendaten, Insights und Trends komfortabel mit Kollegen / Geschäftspartnern von überall aus geteilt werden.

Mit der Sitecore iOS Media Uploader App können Nutzer Rich Media Content (auch hochauflösende Fotos und Videos) von ihrem mobilen Endgerät direkt in die Sitecore Media Library hochladen. Die Assets werden automatisch dem Nutzerprofil zugeordnet und getaggt. Sie steht zur direkten Weiterverwendung für die Website, das Intranet, E-Mail oder andere Medien zur Verfügung. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: So können Eindrücke von Events, Meetings, Präsentationen u.ä. ohne Umschweife und von jedem Ort aus in die zentrale Content- Basis der Organisation einspielt werden.

Sitecore gehört mit über 600 Mitarbeitern, einer globalen Kundenbasis von mehr als 3.500 bekannten Marken und anhaltenden Bestplatzierungen in Analysten-Reports zu den führenden Anbietern in den Bereichen Web Content- und Experience-Management sowie Digital Marketing.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 655 Wörter, 5292 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sitecore Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sitecore Deutschland GmbH lesen:

Sitecore Deutschland GmbH | 06.09.2016

Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen

Bremen, 06.09.2016 - Laut Sitecore ist Kontext-Marketing die wichtigste Methode, um den Kunden von morgen zu überzeugen und den Wandel zum Digital Champion zu vollziehen. Sehen das führende Köpfe im Digitalgeschäft ähnlich? Sitecore befragte daz...
Sitecore Deutschland GmbH | 24.08.2016

dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing

Bremen, 24.08.2016 - Sitecore erklärt gemeinsam mit den Partnern Actum+, Avanade, ecx.io - an IBM company, ]init[, kuehlhaus, netzkern, Unic und webit!, wie Unternehmen mit der Sitecore Experience Platform die neuen Herausforderungen in Marketing, S...
Sitecore Deutschland GmbH | 18.09.2014

Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing

Bremen, 18.09.2014 - Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden indi...