PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rascasse Motor Revue - ein neues Special Interest Premium Magazin über automobile Leidenschaft


Von Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt

Mit dem High-Class-Magazin "Rascasse Motor Revue" spricht der Bailaho-Verlag aus Baden-Baden automobil-affine Leser an. Vorerst nur Online, aber die Printausgabe ist schon in Planung.
Thumb

Rascasse Motor Revue - hinter diesem Namen verbirgt sich ein Special Interest Premium Magazin zum Thema automobile Leidenschaft. Momentan noch nur online, doch will der herausgebende Bailaho-Verlag in Zukunft auch mit einer Printausgabe im ausgesuchten und gut sortierten Zeitschriftenhandel, sowie zur Auslage an ausgewählten Exklusiv-Hot-Spots vertreten sein.

Auf Rascasse können sich Leser mit Informationen eindecken zum Thema Classic Cars, Oldtimer, Youngtimer, Automobil-Neuheiten, aber auch ganz spezifisch nach allen gängigen Marken im Automobilbereich.

Rascasse Motor Revue verfügt bereits jetzt über sechs unterschiedliche Ausgaben, die alle eigens redaktionell getrennt geführt werden. So erscheint Rascasse neben der deutschen Ausgabe auch in englisch, französisch, deutsch und russisch. Vom zuständigen Brand-Leiter bei Bailaho erfährt man, dass man hierdurch gleich von Beginn an eine besonders große Anzahl an Lesern erreichen will, aber auch Werbekunden die Möglichkeit geben will, hier sprachlich und auch regional mehr Zielgruppen zu erreichen.

Das Lesen der Online-Ausgabe ist kostenlos und soll auch kostenlos bleiben. Die geplante Printausgabe soll kostenpflichtig vertrieben werden, um die Vertriebs- und Marketingkosten zu minimieren. Hauptgeschäftsfeld soll allerdings das Publizieren von Werbeanzeigen für Unternehmen und Firmen sein, deren Zielgruppen sich mit der Leserschaft von Rascasse Motor Revue gleichen.

Die Betreibergesellschaft hinter dem Special Interest Premium Magazin "Rascasse Motor Revue" ist die Verlagsgesellschaft Bailaho mit Sitz in Baden-Baden. Die Gesellschaft hatte bislang mit datenbankangebundenen Webportalen ihren Umsatz generiert, das Lancieren und Führen eines oder mehrerer Magazine ist somit für die Gesellschaft Neuland. Vorerst soll nicht mit der Vermarktung des Portals in puncto Werbeplatzverkauf begonnen werden, obwohl Bailaho gerade in diesem Bereich über langjährige Erfahrung verfügt; betreibt die Gesellschaft doch eine der wichtigsten B2B-Firmensuchmaschinen für Deutschland, Österreich und die Schweiz unter der Domain bailaho.de

"Wir haben die Online-Magazine jetzt aktuell lanciert. Die sehen in puncto Design und allem Drum und Dran super aus, aber fehlt noch ganz klar der redaktionelle Content. Also müssen wir erstmal die Online-Magazine mit redaktionellen Inhalten füllen, um auch einen hohen, redaktionellen Standard zu erreichen, den wir uns gesetzt haben und den wir erreichen wollen und sicher auch werden. Hierfür haben wir bereits gute und erfahrene Online-Journalisten verpflichtet, die in den nächsten Tagen ihre Aufgaben aufnehmen werden. Sobald unsere Online-Magazine einen redaktionellen und journalistischen Standard erreicht haben, werden wir auch mit der Vermarktung der Werbeplätze beginnen." so Alexander Schwandt, Projektleiter bei Bailaho in Baden-Baden.

Über weitere Entwicklungen wird per Pressemitteilungen auf der unternehmenseigenen Website oder auch auf der Facebook-Seite des Unternehmens informiert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Martina Schwandt (Tel.: 0800 2245246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3612 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!