"Ändern kann man sich immer"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer machen Sprüche wie "so bin ich eben, jetzt kann ich auch nichts mehr ändern" rasend. Ändern kann man sich im Leben immer und dies gilt für alle Lebenslagen, so die Auffassung von ihr. In diesem Zusammenhang gibt es zwei Bücher von Schweizer, die genau das beweisen. Es handelt sich dabei um Ratgeber im engeren Sinne, wobei beide Bücher aber auch autobiographische Erzählungen sind. "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?": Das Credo von Schweizer lautet hier, dass man nicht darüber jammern soll, zu wenig Geld zu haben, sondern dass man aufstehen soll, um sich ein Stück vom Kuchen zu holen. Dass so etwas möglich ist, macht Schweizer anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte deutlich. Für sie beginnt Reichtum im Kopf und damit kann nach ihrer Auffassung Jeder reich werden. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Das Buch hat 192 Seiten, ist ein Taschenbuch und kostet EUR 13,80. "Such dir einen anderen Dummen- warum ich einfach nicht NEIN sagen kann": Hier erfährt der Leser anhand zahlreicher tragikomischer Geschichten, über Menschen, die nicht NEIN sagen können, wenn sie um einen Gefallen gebeten werden, den sie eigentlich nicht erfüllen wollen, wie man es dauerhaft schaffen kann, zu einem klaren NEIN zu kommen, ohne dabei den Anderen zu verärgern. Schweizer analysiert, welche persönlichkeitsbezogenen Merkmale mit dafür verantwortlich sind, dass es vielen Menschen so schwer fällt NEIN zu sagen und gibt zahlreiche Tipps und Anregungen, wie man Schritt für Schritt dahin kommt, dass es einem persönlich besser geht. Das Buch hat 70 Seiten, ist ein Taschenbuch und kostet EUR 7,80