12 Wochen Bauzeit, 450 qm mehr Bürofläche

Von Heinkel Modulbau GmbH

Hermes Arzneimittel GmbH im bayrischen Großhesselohe erweitert Bürokapazitäten mit einem Gebäude in moderne Modulbauweise von Heinkel Modulbau
Thumb Innerhalb von nur 12 Wochen Bauzeit haben die Modulbauspezialisten der Heinkel Modulbau GmbH für die Hermes Arzneimittel GmbH, einer der führenden Anbieter und Hersteller von Produkten für die Selbstmedikation wie beispielsweise Magnesium- oder Calciumtabletten, ein neues Bürogebäude gebaut. In zwei Bauabschnitten wurde von den Modulbauspezialisten ein Anbau an ein bestehendes Gebäude in gleicher Größe realisiert. Das Bestandsgebäude wurde 2012 auch bereits von Heinkel Modulbau errichtet. Insgesamt 36 Raummodule bilden ein Bürogebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 450 qm. Hermes hat sich aufgrund der zahlreichen Vorteile der Modulbauweise für Heinkel Modulbau entschieden. Ausschlaggebend für den Bauherren war neben der hohen Ausführungsqualität vor allem auch die äußerst kurze Bauzeit. „Der Zeitplan war äußerst ehrgeizig“, so Projektleiter Frank Krahmer, „in konventioneller Bauweise wäre das Projekt nicht zu realisieren gewesen.“ Neues Bürogebäude perfekt in Bestand integriert Mit einem Satteldach und weiß verputzten Außenwänden ist das in Modulbauweise realisierte Bürogebäude der Hermes Arzneimittel GmbH perfekt in seine traditionsreiche Umgebung integriert. Es unterscheidet sich optisch in keiner Weise von seinen konventionell gebauten Nachbarn. Und auch bautechnische Details wie Dämmung nach EnEV 2009, Brandschutzfeuerwiderstandsklasse F30 oder Akustikdecken im Inneren des Gebäudes sind längst nicht mehr Merkmale der konventionellen Bauweise. Weitere Informationen: Heinkel Modulbau GmbH Frank Krahmer Helfensteinerstr. 28 89143 Blaubeuren Tel: 07344 – 173-25 E-Mail: f.krahmer@heinkel-modulbau.de Website: www.heinkel-modulbau.de Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH Claudia Braunsteffer Magirusstraße 33 89077 Ulm Tel: 0731 – 96287-82 E-Mail: c.braunsteffer@projektagentur.de Über die Heinkel Modulbau GmbH Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Modulbau-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2012 einen Umsatz von über 16 Millionen Euro. www.heinkel-modulbau.de