allnatura führt jCatalog-Software für zentrales Produktdatenmanagement ein

Von jCatalog Software AG

Die allnatura verwaltet und pflegt ihre mehr als 35.000 Produkte und Produktvarianten mit der Softwarelösung von jCatalog. Das Unternehmen vereinfacht und beschleunigt seine Prozesse auf Basis der PIM-Software und verfügt jetzt über ein strukturiertes,...
Thumb

Dortmund/Heubach, 17.03.2014 - Die allnatura verwaltet und pflegt ihre mehr als 35.000 Produkte und Produktvarianten mit der Softwarelösung von jCatalog. Das Unternehmen vereinfacht und beschleunigt seine Prozesse auf Basis der PIM-Software und verfügt jetzt über ein strukturiertes, zukunftsweisendes Produktdatenmangement-System, das den Pflegeaufwand verringert und die Fehler minimiert.

Der Internet-Versender allnatura, Anbieter von Produkten für gesundes Schlafen und natürliches Wohnen, wird die jCatalog-Software nutzen, um seine bislang dezentral gepflegten Produktdaten zentral zu verwalten. Mit der neuen Lösung es nun möglich, die sehr variantenreichen Produkte komplett abzubilden. Die Daten von mehr als 35.000 Produkten und Produktvarianten der Bereiche Möbel, Haus- und Heimtextilien sind damit für alle Vertriebs- und Marketing-Anforderungen stets aktuell und konsistent verfügbar. Für die Beratung der allnatura-Kunden in 26 europäischen Ländern stehen die gewünschten Informationen ebenso schnell zur Verfügung wie für die unterschiedlichen Online- und Printmedien. Die Produktdaten können im jeweiligen Verwendungsfall verändert werden, ohne sie im PIM-System zu modifizieren. Eine wichtige Eigenschaft des neuen Produktdatenmanagements bei allnatura ist die Möglichkeit, Beziehungen zwischen den einzelnen Produkten anzugeben, um auf Nachfolge-, Ersatz- oder Zubehörartikel oder auch Produktvarianten zu verweisen. allnatura wurde frühzeitig in den Aufbau des Produktdatenmanagementsystems eingebunden, damit der Kunde das System später seinem Bedarf entsprechend selbst weiterentwickeln kann. Die Beratung von allnatura führt der jCatalog-Premiumpartner UNIT M durch.

allnatura verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich gesundes Schlafen und natürliches Wohnen. Das Unternehmen vertreibt seine ökologischen Produkte über das Internet und bietet gleichzeitig individuelle Beratung für jedes Produkt an.

Unit M ist ein inhabergeführtes Unternehmen und wurde 1995 in Iserlohn gegründet. Der Fokus lag von Anfang an auf IT-Dienstleistungen und auf der Verknüpfung von Strategie, Beratung und Implementierung. UNIT M ist Premium Partner der jCatalog Software AG.