Arcot sichert sich 20 Mio Dollar in neuer Finanzierungsrunde

Von Arcot

Neben Goldman Sachs beteiligen sich VISA International, Oracle, Novell, Accel Partners, ONSET Ventures, die SEB Bank und die First Union Bank

Arcot Systems, Inc., führender Anbieter von rein softwarebasierten Lösungen zur starken Authentifizierung von E-Business Transaktionen und Virtuellen Privaten Netzen in Internet- oder Wireless-Umgebungen, gab heute die Ergebnisse einer zusätzlichen Finanzierungsrunde bekannt. Dem Unternehmen wurden 20 Millionen Dollar zugesichert. Neben den bisherigen Investoren VISA International, Accel Partners, First Union Bank, SEB Bank, Novell, ONSET Ventures und Oracle beteiligte sich erstmals auch Goldman Sachs.
Thumb Die zusätzlichen Geldmittel unterstützen Arcot bei einer beschleunigten Entwicklung neuer Produktfeatures und beim weiteren Ausbau von Sales- und Marketing-Aktivitäten. Außerdem wird das Unternehmen seine Bemühungen fortsetzen, sich als einer der führenden Lösungsanbieter innerhalb des Visa Authenticated Program zu behaupten. „Das Vertrauen so renommierter Investoren zeigt, dass Arcots softwarebasierten Authentifizierungslösungen eine große Bedeutung zur Absicherung von E-Business-Transaktionen beigemessen wird“, erklärt Michael Seifert, Geschäftsführer von Arcot Deutschland. „Die kürzlich so erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde wird uns dabei helfen, die aktuelle Produktlinie zu erweitern, neue Möglichkeiten wahrzunehmen und mit weiteren Partnerschaften unseren Marktanteil zu steigern“: