IONA-Vorstandsmitglied in den ObjectWeb-Vorstand berufen

Von IONA

CTO Eric Newcomer schließt sich dem Aufsichtsrat des internationalen Open-Source-Konsortiums an

Dublin/Griesheim, 16. März 2006 – IONA Technologies (NASDAQ: IONA), Anbieter von hochleistungsfähigen Integrationslösungen für geschäftskritische IT-Umgebungen, hat bekannt gegeben, dass CTO Eric Newcomer in den Aufsichtsrat des ObjectWeb-Konsortiums berufen worden ist. Der Vorstand wird jährlich von der Mitgliederversammlung gewählt und bildet das Top-Level-Entscheidungsgremium von ObjectWeb. Als Vorstandsmitglied wird Newcomer eine aktive Rolle bei der Definition einer strategischen Richtung des Konsortiums spielen und dieses in seiner Entwicklung begleiten.
Thumb Als CTO bei IONA, Mitglied des Eclipse Foundation Board und an der “Service Component Architecture”-Initiative sowie dem “Web Services Transactions”-Komitee beteiligt, bringt Newcomer eine viel versprechende Perspektive in den ObjectWeb-Vorstand ein. Sein Verständnis für kritische Kundenanforderungen an Technologielösungen hinsichtlich Business-Mehrwert, Investitionsschutz und TCO kann der ObjectWeb Community helfen, Open-Source-Software-Lösungen zu realisieren, die auf diese Anforderungen zugeschnitten sind. Über IONA Seit mehr als einem Jahrzehnt ist IONA® Technologies (NASDAQ: IONA) ein weltweit führendes Unternehmen bei der Bereitstellung hochleistungsfähiger Integrationslösungen für die IT-Umgebungen von Global 2000-Firmen. IONA hat Pionierarbeit bei der Standard-basierten Integration mit seiner CORBA-basierten Produktfamilie Orbix® geleistet. Die Produktfamilie Artix™, IONAs erweiterbarer Enterprise Service Bus, ermöglicht die Integration vorhandener Enterprise-Systeme in die gemeinsamen Infrastrukturkomponenten eines Unternehmens. Der Enterprise Service Bus (ESB) Celtix, den IONA in Zusammenarbeit mit dem ObjectWeb-Konsortium entwickelt, ist eine weitere Initiative des Unternehmens, Integrationsprobleme durch die Nutzung offener Standards und verteilter Architekturen zu lösen. IONA mit Zentrale in Dublin und US-Zentrale in Waltham, Massachusetts, betreibt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen zu IONA sind auf den Web-Sites unter http://www.iona.com bzw. http://www.iona.com/de zu finden.