info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iSOFT Health GmbH, a CSC Cpmpany |

Big Data - Zentrales Erfolgskonzept für deutsches Gesundheitssystem?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


CSC Healthcare Magazin beleuchtet Potenzial von Big Data


Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Diese Erkenntnis treibt nicht nur Unternehmen wie Google oder Facebook um. Immer mehr IT- und Industrieunternehmen betrachten Informationen als wertvollen Schatz, von dem sie profitieren wollen. Doch stellt sich...

Mannheim, 17.03.2014 - Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Diese Erkenntnis treibt nicht nur Unternehmen wie Google oder Facebook um. Immer mehr IT- und Industrieunternehmen betrachten Informationen als wertvollen Schatz, von dem sie profitieren wollen. Doch stellt sich wie beim Bergbau die Frage, wie man den Rohstoff "nützliche Information" gezielt aus dem exponentiell wachsenden Datenberg herausfiltern soll. "Big Data" lautet hier die Antwort von Experten.

Stellen Sie sich vor, man könnte frühzeitig Krankheiten diagnostizieren, deren unspezifische Symptome Ärzte bislang vor große Herausforderungen stellen. Man könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen, welche Medikamente bei welchen Patientengruppen am besten wirken. Oder man könnte die Ausbreitung von Epidemien lokalisieren - im Moment ihrer Entstehung. Was in der Medizin noch wie ein Wunschtraum klingt, entwickelt sich in der Wirtschaft mehr und mehr zum Erfolgsmodell: der Gewinn erfolgsrelevanter Erkenntnisse durch die schnelle Analyse großer, unterschiedlich strukturierter Datenmengen, kurz - Big Data.

Auch für das deutsche Gesundheitssystem kann Big Data künftig eine wichtige Rolle spielen. Doch während die Gesundheitswirtschaft in den USA, in Großbritannien und Skandinavien bereits zunehmend auf Big Data setzt, ist man hierzulande aus verschiedenen Gründen oft noch zögerlich. In der neuen Ausgabe des CSC Healthcare Magazins beleuchten wir deshalb näher, welches Potenzial in Big Data steckt, wie Big Data in der Praxis funktioniert - und welche Herausforderungen wir meistern müssen, um in vollem Umfang vom ständig wachsenden Datenberg unseres Gesundheitssystems zu profitieren.

Erfahren Sie mehr in der neuen Ausgabe des CSC Healthcare Magazins.

Über CSC

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Unternehmensprofil von CSC.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2087 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iSOFT Health GmbH, a CSC Cpmpany lesen:

iSOFT Health GmbH, a CSC Cpmpany | 10.10.2013

Reiner Niehaus verlässt Management der iSOFT Health GmbH

Mannheim, 10.10.2013 - Niehaus, seit 2009 als Mitglied der Geschäftsführung und Sales Director der iSOFT Health GmbH tätig, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Damit legt er ab sofort seine Funktion als Geschäftsführer nieder und...
iSOFT Health GmbH, a CSC Cpmpany | 18.03.2013

xonion entwickelt mobile Patientenakte für CSC

Grafschaft/Mannheim, 18.03.2013 - xonion hat im Auftrag von CSC das "smartKIS" entwickelt - eine mobile digitale Patientenakte für iPad, iPhone und iPod, mit der Ärzte und Pflegekräfte künftig jederzeit mobil auf die Krankenakten ihrer Patienten ...
iSOFT Health GmbH, a CSC Cpmpany | 20.11.2012

CSC Healthcare-Kunden gründen Anwendergruppe

Mannheim, 20.11.2012 - Bei einem bundesweiten Treffen von CSC Healthcare-IT-Anwendern aus über 40 Gesundheitseinrichtungen wurde die "CSC-MED-Anwendergruppe" gegründet. Die neue Interessenvertretung hat zum Ziel, die Kommunikation zwischen CSC und ...