PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Langweilig war gestern - Keith Brymer Jones setzt neue Maßstäbe in Sachen Keramik mit Gefühl bei PetitPont.de


Von Petit Pont

Cool, Cool und nochmals Cool - so könnte man die neue Keramik Serie `Word Range` vom englischen Designer Keith Brymer Jones bei Petit Pont nennen.
Thumb

Was macht einen Engländer aus? Eine Königin und Tea-time reichen hier leider nicht aus. Der Sinn für Humor gehört auf jeden Fall dazu. Keith Brymer Jones ist ein britischer Keramikkünstler und Designer und gehört derzeit zu den angesagtesten Designern, der schon für Habitat und Laura Ashley kreiert hat. Das Schöne am Design von Keith Brymer Jones ist, dass er seine Kreationen nicht einfach herstellt, seine Ideen kommen von Herzen. Er begann seine Karriere mit handgefertigten Einzelstücken in Steinzeug und Porzellan. Darin kombinierte er Form und Funktion zu moderner Keramik, beständig genug für den täglichen Gebrauch, Spülmaschinen- und Mikrowellenfest. Seine Designphilosophie fokussiert darauf, moderne Stücke zu kreieren, einfach und frech, stylisch und trotzdem traditionell. In seiner Erfolgsserie Word Range hat er sich auf klassisches weiß konzentriert, jedes Stück erhält eine Prägung mittels Stempel, die entsprechend des Stückes koloriert wird. Die Schrift erinnert an Retro Schreibmaschinen Font, während die liebliche, dennoch moderne Form ein ländliches Gefühl mit urbaner Ästhetik vermittelt. Die Worte, die Keith Brymer Jones für seine Stücke aussucht, stammen alle aus einer Art Laune, mit der er teilweise sein Geschirr beschreibt und auch seine Gefühle wiederspiegelt. Die vier Eierbecher zum Beispiel erinnern an eine Frage, die sich jeder schon gestellt hat, `what came first the chicken or the egg`. Diesen Satz kann man nur lesen, wenn alle 4 Becher nebeneinander stehen, denn auf jedem Eierbecher stehen nur wenige Worte. Worte wie overloaded / underpaid, think! oder tiger! findet man ebenso wie beschreibende Begriffe wie tea, chocolate, salad, plate und alles natürlich auf Englisch, was sonst. Das ganze Geschirr Sortiment kann Keith Brymer Jones, zusammen mit Petit Pont, liefern angefangen von Tassen, Tellern, Müslischalen, Platten, Butterdosen, Salatschüsseln und Teekannen etc. Mit diesem Geschirr werden Tee-Partys wieder zum Erlebnis, aber bitte Gurken-Sandwiches nicht vergessen. Wer neugierig ist und mehr erfahren will, sollte sich die Filme von Keith Brymer Jones anschauen - Mutig, Ehrlich, Modern, zum Schmunzeln und total In.
Die Wohnaccessoires von Petit Pont sind inspiriert vom skandinavischen Lifestyle und kommen hauptsächlich aus Dänemark und Frankreich von den Firmen House Doctor, IB Laursen, by Nord, GreenGate, Lene Bjerre, En Gry & Sif und Falby oder auch von Virginia Casa, DNC Tag, Wingreen, Le toy van. Eine grosse Auswahl von Keith Brymers Word Range Serie finden Sie unter: http://www.petitpont.de/Neues-Marken/Keith-Brymer-Jones/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jürgen Schmiedl (Tel.: 072211859645), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3304 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!