EN50155-zertifizierter Panel PC für den Einsatz im Schienenverkehr

Von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH

Beim neuen TPC-8100TR handelt es sich um einen 10,4-Zoll Touch-Panel-Computer, der speziell für die Anforderungen des Schienenverkehrs entwickelt wurde. Das Gerät erfüllt die Anforderungen nach EN50155/T3 sowie die Schock- und Vibrationsanforderungen...

Chemnitz, 18.03.2014 - Beim neuen TPC-8100TR handelt es sich um einen 10,4-Zoll Touch-Panel-Computer, der speziell für die Anforderungen des Schienenverkehrs entwickelt wurde. Das Gerät erfüllt die Anforderungen nach EN50155/T3 sowie die Schock- und Vibrationsanforderungen nach IEC 61373 für die Verwendung unter den Extrembedingungen im Schienenverkehr. Der Panel-PC ergänzt somit ideal das umfangreiche AMC-Lieferprogramm an robusten und zuverlässigen lüfterlosen All-in-One-Systemen.

Zum Schutz vor Feuchtigkeit und Wasser wurde das Gehäuse des TPC-8100TR entsprechend der IP65-Zertifizierung entwickelt und verfügt über wasserdichte M12-Konnektoren. Der Bildschirm wurde nach Optical-Bonding-Verfahren behandelt. Im Inneren wurden die Platinen und anderen Komponenten speziell beschichtet (Conformal Coating), um sie vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Stromversorgung schützt das Gerät gemäß EN50155/S2 innerhalb vom 10 ms vor Über- und Kurzschlussströmen.

Der Touch-Panel-PC TPC-8100TR verfügt über verschiedenste Standard-Anschlüsse, um ihn via Ethernet (2xGb-LAN) und/oder über serielle Schnittstellen (2x RS232 & 2x RS422/485) mit in der Bahn vorhandenen Systemen zu verbinden.

Link: http://www.amc-systeme.de/de/produkte/industrie_computer___systeme_u__komponenten/panel_pc___systeme.html