Aussteller-Statements von der CeBIT 2006

Von Walter Visuelle PR GmbH

CeBIT 2006: Sehr zufriedene Aussteller, gute internationale Kontaktpflege

Thumb Wiesbaden, 15. März 2006. Die Aussteller der CeBIT äußern sich zufrieden zum Verlauf der Messe: Dr. Bernd Wild, Geschäftsführer der intarsys consulting GmbH: "Zahl der Kontakte übertraf Erwartungen" „intarsys consulting war in diesem Jahr zum ersten Mal Aussteller auf der CeBIT. Diesen Entschluss haben wir nicht bereut. Wir fühlten uns am Stand des VOI in Halle 1 sehr gut platziert. Die Umstrukturierung hat dieser Halle offenbar gut getan. Speziell das Umfeld der DMS-Area zog Besucher an, die sich konkret zu Lösungen rund um die Dokumentenverarbeitung und –verwaltung informieren wollten. Selbst der Samstag und Sonntag brachte neue und hochwertige Leads. Das Interesse an unseren PDF-basierten Output-Management-Lösungen war im gehobenen Mittelstand sehr groß. Die Zahl der Kontakte auf dem VOI-Stand übertraf sogar unsere Erwartungen.“ Bruno Pohl, Geschäftsführer der ReadSoft GmbH: "Interessenten und Kunden aus aller Welt" Die CeBIT ist für ReadSoft als international agierendes Softwareunternehmen nach wie vor eine wichtige Plattform. Auch in diesem Jahr haben wir auf unserem Stand in Halle 1 wieder Interessenten und Kunden aus aller Welt getroffen. Der Messeverlauf in diesem Jahr begann – wahrscheinlich wegen der widrigen Wetterverhältnisse – ruhig, aber in der zweiten Messehälfte gewann die CeBIT für uns noch einmal deutlich an Fahrt. Wir haben hier wichtige Entscheidungen bei mehreren Interessenten für unsere Lösung zur Rechnungsverarbeitung in SAP durch Präsentationen und intensive Gespräche vorbereiten können. Immer mehr im Fokus stehen inzwischen auch Anfragen zur Integration der elektronischen Signatur in die von uns optimierten Prozesse. Ohne Zweifel wird ReadSoft auch im kommenden Jahr wieder auf der CeBIT vertreten sein. Johann Deters, Geschäftsführer der ASM GmbH & Co. KG: "Alle Erwartungen erfüllt" "Insgesamt wurden alle unsere Erwartungen auf der diesjährigen CeBIT erfüllt. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Schon im Vorfeld der Messe konnten wir einige Termine vereinbaren, die sich dann auf der CeBIT zu guten Kontakten entwickelten. Aufgrund der hohen Qualität der Fachbesucher sowie der Internationalität der Messe ist für ASM die CeBIT eine wichtige Plattform für die Kontaktpflege." Holger Schröder, Geschäftsführer der ProfiForms Projekt GmbH: "Interessiertes Fachpublikum angetroffen" „Wir haben in diesem Jahr unsere Output Management Suite in Halle 1 präsentiert. Unsere Erwartungen an den Messeauftritt gemeinsam mit unserem Partner Konica Minolta wurden dabei voll erfüllt. Wir haben ein interessiertes Fachpublikum auf der CeBIT angetroffen. Die zweite Messehälfte brachte dabei sowohl qualitativ als auch quantitativ bessere Kontakte als der Messeauftakt. Das Feedback zu unserem Bundle mit dem Konica Minolta bizhub Pro 1050 und unserer Output Management Suite war durchweg positiv. Aus unserer Sicht ist die CeBIT damit auch für die nächsten Jahre eine interessante Messe für unser Thema PDF-basiertes Outputmanagement.“ André Grüneboom, Vorstand eDoc solutions AG: "Praxisorientierte Lösungen für den Mittelstand" „Die erste CeBIT-Hälfte 2006 war im Vergleich zu den vergangenen Jahren schwächer. Von Montag bis Mittwoch besserte sich das Bild aber deutlich. Wir sind unterm Strich also zufrieden mit Zahl und Qualität der Leads. Insgesamt war das Interesse an unseren Lösungen rund um Dokumenten-Management, Archiv und Workflow in Verbindung mit CRM recht groß. Der Mittelstand weiß, dass er auf der CeBIT praxisorientierte Lösungen für seine Anforderungen finden kann. Als Ergänzung zur Branchenmesse DMS-Expo ist die CeBIT daher nach wie vor eine interessante Plattform für eDoc solutions.“ Über Walter Visuelle PR GmbH: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören u.a. d.velop, ReadSoft, JVC Prof. und Tropper Data Service. Kontaktadresse: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de