E-Learning-Kurs Risikomanagement

Von Symposion Publishing GmbH

Online Kurs für Geschäftsführer und Fachverantwortliche

Dieser Kurs vermittelt umfassendes Grundlagenwissen über das Risikomanagement (RM). Er orientiert sich an der ONR 49000 und anderen Standards. Bearbeitungszeit: ca. 60 Stunden. Zeitlich unbegrenzte Nutzung für bis zu 25 Mitarbeiter im Unternehmen.
Thumb Der Online Kurs ist besonders geeignet die Mitarbeiter eines Unternehmens an das RM heranzuführen. Man erfährt z.B., welche Rolle das RM beim Unternehmensrating spielt. Außerdem erhält man einen Überblick über die wichtigsten Normen und Standards für Risikomanagementsysteme und wie das RM im Unternehmen verankert und die Riskokultur analysiert wird. Nach Abschluss des Kurses kann man die Risiken methodisch ermitteln, minimieren, klassifizieren und deren Bewältigung effektiv planen und durchführen. Inhalt: Grundlagen des Risikomanagements; Risikomanagementsystem; RM als Führungsaufgabe; Risikoermittlung; Risikoanalyse und -messung; Risikobewältigung; Risikoüberwachung; Kommunikation und Dokumentation; Organisation des Risikomanagementsystems; Projekt-RM Zielgruppen: Geschäftsführer, Qualitätsbeauftragte, Leiter Controlling Kontakt: Joachim Bader, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Symposion Publishing GmbH D-71277 Rutesheim, Scheibbser Str. 35 E-Mail: jh.bader@t-online.de