info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
protel hotelsoftware GmbH |

protel zieht positive Bilanz nach ITB 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


protel hotelsoftware einer der besten Aussteller auf der größten Tourismusmesse der Welt


Die Verleihung des 'Best Exhibitor Award' in der Kategorie Travel Support & Media krönt den Auftritt von protel auf der ITB 2014 in Berlin. Für den Hotelsoftware-Anbieter ist die Leitmesse für die internationale Tourismus-Industrie der ideale Rahmen,...

Dortmund, 18.03.2014 - Die Verleihung des 'Best Exhibitor Award' in der Kategorie Travel Support & Media krönt den Auftritt von protel auf der ITB 2014 in Berlin. Für den Hotelsoftware-Anbieter ist die Leitmesse für die internationale Tourismus-Industrie der ideale Rahmen, um mit Kunden und Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen und neue Software-Lösungen für das Hotelmanagement vorzustellen.

Getreu dem Leitmotiv 'Update für Ihre Kommunikation' präsentierte protel auf der ITB 2014 eine ganze Suite von maßgeschneiderten gastzugewandten Software-Lösungen für die Hotellerie. 'Erfolgreiche Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist geschäftsentscheidend. Automatisierte Abläufe und mobile Lösungen machen sie verlässlicher, schneller und effektiver', ist protel Marketing-Direktor Jeremy Armes überzeugt. Im perfekten Zusammenspiel mit der zentral eingesetzten Hotelsoftware tragen die aktuellen protel-Apps für PC, Tablet und Smartphone wesentlich zur perfekten Rundumbetreuung des Hotelgastes bei. Besserer Service bei geringerem Zeitaufwand ? das ist perfekter Mehrwert für alle Beteiligten.

Richtig eingesetzt wird so aus simpler Datenverarbeitung echte Kommunikation, die alle Phasen der Interaktion mit dem Gast abdeckt. protel-Mitarbeiter demonstrierten die einzelnen Stationen dieser 'Guest Journey' live an Arbeitsstationen und auf mobilen Geräten, teilweise sogar auf den Smartphones der Messebesucher, die sich unversehens in der Rolle des 'Gastes' wiederfanden ? und begeistert waren: von der Direktbuchung auf der Hotel-Website über den Quick-Check-in via QR-Code und iPad, von der Öffnung der Zimmertür und der Bestellung beim Zimmer-Service (beides mit dem eigenen Smartphone) bis zur Beantwortung eines Fragebogens nach der Abreise.

Die lebendige und praxisbezogene Präsentation kam an ? nicht nur bei den Besuchern des protel-Messestandes, sondern auch bei den Studierenden der Cologne Business School (CBS). Die Nachwuchs-Tourismusmanager besuchten die 11.000 Stände auf der ITB und beurteilten sie nach Kriterien wie Kreativität, Originalität, Nachhaltigkeit, Freundlichkeit im Kundenkontakt und besondere Effekte. Für Manfred Osthues, geschäftsführender Partner von protel, freut sich über den Preis: 'Aspekte wie Authentizität, Interkonnektivität und Nachhaltigkeit sind für unser Unternehmen von besonderer Bedeutung. Wir freuen uns, dass diese Aspekte von der Öffentlichkeit wahrgenommen und gewürdigt werden.'


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2499 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von protel hotelsoftware GmbH lesen:

protel hotelsoftware GmbH | 12.08.2014

Schneller zum nächsten Hotelstern

Dortmund, 12.08.2014 - Wer die Wünsche der Gäste erfüllt, wird mit Sternen belohnt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat die Kriterien für die Hotelklassifizierung zusammen mit anderen europäischen Verbänden komplett überar...
protel hotelsoftware GmbH | 16.07.2014

Worldhotels ernennt protel zum 'Partner Software Provider?

Dortmund, 16.07.2014 - protel hotelsoftware und Worldhotels haben eine weltweit gültige Kooperations- vereinbarung unterzeichnet. Der deutsche Anbieter von Hotelsoftwarelösungen gehört damit zu den offiziellen Partnern der internationalen Hotelmar...
protel hotelsoftware GmbH | 03.04.2014

protel Voyager verbindet Hoteliers mit ihren Gästen

Dortmund, 03.04.2014 - Die Kommunikation mit dem Gast ist eine wichtige Basis für gelungenen Service im Hotel. Um den gezielten Austausch zu vereinfachen, hat der Hotelsoftware-Hersteller protel eine App für den Gast entwickelt. protel Voyager häl...