'OSKAR'-Nominierung für ORGA-SOFT

Von ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH

Der Spezialist für ERP-Lösungen ORGA-SOFT® wurde für den 'Großen Preis des Mittelstandes' nominiert. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung (bis 2002 OSKAR-Stiftung) nun zum 20. Mal ausgeschriebene Wettbewerb für mittelständische Unternehmen, hat sich laut...

Mainz, 19.03.2014 - Der Spezialist für ERP-Lösungen ORGA-SOFT® wurde für den 'Großen Preis des Mittelstandes' nominiert. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung (bis 2002 OSKAR-Stiftung) nun zum 20. Mal ausgeschriebene Wettbewerb für mittelständische Unternehmen, hat sich laut einer Studie zum wichtigsten Wirtschaftspreis Deutschlands entwickelt. Die über 4.500 nominierten Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs repräsentieren das Beste, was soziale Marktwirtschaft in Deutschland zu bieten hat. Sie repräsentieren branchenübergreifend den produktiven, dynamischen und damit unverzichtbaren Kern der deutschen Wirtschaft.

Aus jeder der insgesamt 12 Wettbewerbsregionen wählen die Juroren der Oskar-Patzelt-Stiftung bis zu drei Preisträger und bis zu fünf Finalisten aus. Wettbewerbskriterien sind die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Modernisierungs- und Innovationskraft, das Engagement in der und für die Region sowie der Service und die Kundennähe. Für den Großen Preis des Mittelstandes kann sich kein Teilnehmer selbst bewerben. ORGA-SOFT® wurde durch die Stadt Mainz für den diesjährigen Preis nominiert.

Der Große Preis des Mittelstandes soll nach dem Willen der Oskar-Patzelt-Stiftung als Träger des Wettbewerbs zur öffentlichen Würdigung des Mittelstandes als Hoffnungsträger und Wirtschaftsfaktor beitragen, die Verbindung 'gesunder Mittelstand ? starke Wirtschaft ? mehr Arbeitsplätze' deutlich machen, die Bildung von Netzwerken im Mittelstand fördern sowie Erfolgsbeispiele popularisieren.

'Auf die Nominierung zum Großen Preis des Mittelstandes sind wir besonders stolz. Denn der Preis betrachtet nicht nur die betriebswirtschaftlichen Leistungen, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung und damit das Unternehmen als Ganzes. Bereits die Nominierung ist für uns daher eine öffentliche Anerkennung aller Facetten unseres täglichen unternehmerischen Engagements', so Matthias Kehl, geschäftsführender Gesellschafter der ORGA-SOFT®.