DS-Concepts Exportfinanzierung macht Schule

Von DS-Concept Factoring GmbH

Die erfolgreichen Exportfinanzierunglösungen der DS-Concept-Gruppe stoßen auch über den eigenen Kundenkreis hinaus auf reges Interesse

(Mönchengladbach) Die erfahrenen Mitarbeiter von DS-Concept sind immer häufiger auch dort gefragt, wo Exportmanager ausgebildet werden sollen. Hierbei hat sich insbesondere das bulgarische DS-Concept-Büro hervorgetan, das allein in diesem Jahr bereits 15 Schulungen über Exportfinanzierung erfolgreich durchgeführt hat. Die Seminare werden vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert, mit dem Ziel, die Internationalisierung bulgarischer Unternehmen zu fördern.

"Unsere Schulungen erfreuen sich großer Beliebtheit", berichtet Borislav Tzvetanov, der Leiter der DS-Concept Niederlassung in Bulgarien, "so haben alleine in den letzten zwei Monaten über 370 Unternehmen teilgenommen. Besonders freuen wir uns auch über die sehr positiven Rückmeldungen zu unseren Programminhalten." DS-Concept Bulgarien wurde in der Vergangenheit bereits wiederholt vom bulgarischen Finanzministerium mit dem Preis für das Finanzprodukt des Jahres ausgezeichnet. Zahlreiche bulgarische Exporteure profitieren von den Finanzdienstleistungen von DS-Concept, die es ihnen ermöglichen, unmittelbar nach dem Export über die Verkaufserlöse zu verfügen, selbst wenn dem Kunden ein Zahlungsziel eingeräumt wird.

Die DS-Concept-Gruppe (http://www.ds-concept.net/de/netzwerk) verfügt über ein weltweites Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern in den USA, Bulgarien, Ungarn, der Türkei, Pakistan, Bangladesch, Spanien, Großbritannien, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie der Unternehmenszentrale in Mönchengladbach. Durch Verknüpfung von Kreditversicherung, Geldeinzug und Finanzierung bietet DS-Concept herausragende Finanzierungsdienstleistungen für international agierende mittelständische Unternehmen.