Orient Academy |

Länderabend Oman

Am 08. März 2014 fand in den Räumen von Orient Academy der Länderabend „Sultanat Oman“ statt. Rund 50 Gäste waren gekommen: interessierte Schüler, Studierende, Wissenschaftler, Forscher und mit der Region verbundene Menschen.

Der Abend fing mit einem Vortrag über die historische Entwicklung des Sultanats Oman an. Im Anschluss darauf wurde die wirtschaftliche und politische Situation des Landes dargestellt.

Mit großem Interesse wurden die Ausführungen zur Sprachkultur und Traditionen verfolgt. Die Referenten mussten besonders viele Fragen zu den Themen- Islam, Frauen, Arbeitswelt, zu Hause- beantworten.

Die jüngeren Teilnehmer haben sich eher über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes, Praktikums oder Arbeitsplatzes in Oman erkundigt.

Erstaunt waren die zahlreich erschienen Gäste über die schnelle wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Landes, was für die internationale Öffnung von großer Bedeutung ist. Für die Geschäftsleute, Experten, Studenten und Touristen aus Deutschland wirkt Oman dank stabiler politischer und wirtschaftlicher Lage genau wie Direktflügen als ein sehr attraktives Auslandsziel.

Am Ende der Veranstaltung waren die Gäste zu einem Landestypischen Büffet eingeladen. Die Besucher nahmen die Möglichkeit war, ihre Eindrücke über das Land auszutauschen, interessierte Fragen zu stellen und einen Film über die Kulturtradition des Landes anzuschauen.

Web: http://www.orient-academy.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Klein (Tel.: 03095605559), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1438 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Orient Academy

Orient Academy ist ein Unternehmen, das sich im Bereich deutsch-arabische Kooperation engagiert. Wir arbeiten mit Firmen und Organisationen zusammen, die in arabische Länder expandieren möchten, neue Geschäftspartner suchen oder vor Ort Unterstützung benötigen.
Unsere Berater haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Mitarbeitern auf ihre Auslandseinsätze vorbereitet (Sprachkurse, Interkulturelles/Business-Training) und die Unternhemen bei der Entwicklung von Internationalisierungsstrategien unterstützt (Consulting, Projektmanagement, Mitarbeitermotivation, interkulturelles Temabuilding etc.). Auch vor Ort konnten wir privaten und öffentlichen Institutionen aus Deutschland und Europa helfen, sich erfolgreich auf dem arabischen Markt zu behaupten (PR, Marketing, Management etc.).
Zu den Kunden Orient Academy zählen internationale Organisationen, politische Stiftungen, Fernsehsender, Universitäten, Großunternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Orient Academy lesen:

Orient Academy | 01.05.2015

Markteintritt in die arabische Welt: Arabisch-Sprachkurs, Interkulturelles Training, Business-Training

Zu den wichtigsten Wirtschaftspartnern Deutschlands zählen Saudi-Arabien, Arabische Emirate, Katar, Kuwait, Oman, Jordanien, Ägypten. Um den Erfolg in diesen Ländern zu erreichen, ist es sehr wichtig, die arabische Kultur und Geschäftskultu...