EasyVista : Erfolgreiche Teilnahme an der CeBIT

Von RealWire

Thumb EasyVista, führender Anbieter von IT Service & IT Asset Management, feiert den ersten Geburstag seiner Deutschland-Niederlassung und blickt auf eine erste erfolgreiche Teilnahme an der IT-Messe CeBIT zurück. EasyVista und sein Partner die CK7 GmbH haben auf der CeBIT 2014 die EasyVista ITSM und ITAM-Lösung vorgestellt. Schwerpunkt der Teilnahme an der CeBIT war es, Anwendern und Interessenten zu demonstrieren, wie EasyVista zu 100% auf Ihre Umgebung, Bedürfnisse und Infrastruktur angepasst und ihr IT Service Management somit um 100% agiler und flexibler gestalten kann. Während der zahlreichen Live-Demos konnten Interessenten einen Einblick in den agilen Service-Katalog gewinnen und die einfache Anwendung der Lösung über eine intuitive Web-Oberfläche entdecken. „Wir haben hochinteressante Gespräche mit Interessenten und Kunden führen können, und uns wurde mehrmals bestätigt, dass unsere Lösung perfekt auf die Bedürfnisse der deutschen Unternehmen zugeschnitten ist”, berichtet Thomas Vianden, Country Manager DACH für EasyVista. Die Besucher des CK7/EasyVista-Standes zeigten ein reges Interesse an der ITSM-Lösung von EasyVista und waren von der einfachen Anwendung und den umfassenden Funktionalitäten der Lösung begeistert. Neben dem IT Service und IT Asset Management umfasst das Einsatzspektrum der Lösung Bereiche wie das IT Financial Management, das IT Project Management, oder die CMDB. Viele Anwender nutzen EasyVista auch für nicht IT-Prozesse, wie die HR oder Facilities. EasyVista integriert die Best Practices von ITIL, und Anwender haben über eine intuitive Web Benutzeroberfläche Zugang zum einfach zu nutzenden Service Katalog und Verwaltungsfunktionen. EasyVista ist als SaaS, oder als on-premise-Lösung verfügbar. Durch die neue Partnerschaft mit der CK7 GmbH kann das EasyVista-Team seinen Kunden zudem einen erfahrenen und erfolgreichen Partner in den Bereichen Beratung, Integration und Support für ITSM-Projekte zur Seite stellen. Die CK7 GmbH ist seit mehr als zehn Jahren im Software-Vertrieb tätig und bietet neben technischem Support für das Softwareportfolio auch Consulting und Dienstleistungen rund um das Thema IT Management an. Vom 14.-16. Mai wird das EasyVista-Team auf dem “Best Management Practice”-Kongress in Bad Neuenahr präsent sein und Interessenten und Kunden tatkräftig bei der Planung Ihres ITSM-Projektes zur Seite stehen.